[GELÖST]Origin Sim City Lizenz Ungültig

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
[GELÖST]Origin Sim City Lizenz Ungültig

Ich habe mir gestern Sim City bei Gameladen.com gekauft und die aktivierung bei origin ging ganz normal es wurde auch korrekt angezeigt wie viel spiecherplatz es belegen würde, ca 12gb.
Aber als ich dann auf herunterladen geklickt habe, hat es nur ~280mb heruntergeladen und wenn ich versuche das spiel zu starten, kommt diese Fehlermeldung:
"Ungültige Lizenz. Grund = Tampered (0x000A)."
Deinstallieren hat nichts gebracht, Reparieren hat nichts gebracht, weiss jemand von euch woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Sorry falls das hier das falsche sub-forum ist, aber es geht ja mehr um origin als um SimCity selbst.

EDIT: Lösung in Post #5

Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin Sim City Lizenz Ungültig

Und was passiert, wenn du den Download neu anleiern möchtest?

Gut, der erste hat nicht geklappt, dass das Spiel nicht lief, ist wohl verständlich.
Die Fehlermeldung ist auch verständlich - tampered bedeutet in dem Zusammenhang "verändert", "manipuliert", "herumgepfuscht".
Ist klar - da stimmen wohl Prüfsummen nicht, weil das Game nicht komplett ist mit mageren 280MB. Aus Programmsicht ist das nicht koscher.

Ich habe es jetzt schon 2 mal deinstalliert und jedes mla will Origin wieder nur 280mb herunterladen :(

Das Origin nur ca. 280 Mb runterläd, ist bei Sim City normal.
Origin läd und installiert nämlich nur den Sim City Launcher. Wenn du dann über Origin das Spiel startest, öffnet sich der Launcher und dieser läd dann erst die Spieldateien runter.

Nur zu dem Problem findet man so gut wie nicht, könntest aber mal den Thread beobachten da haben ein paar genau die selbe Fehlermeldung wie du : Lizenz nicht gültig Obwohl gerade erst gekauft

Anonsten wie hier beschrieben: SimCity verschwunden ODER SimCity key bereits aktiviert !! LÖSUNG HIER!! den Key von Account löschen lassen und beim Händler einen neuen anfordern.

^die 22€ die ich gespart have waren es immernoch wert ;)
ok hat geklappt, der launcher ist gestartet, ich denke mal ab jetzt sollten keine Probleme mehr auftreten.
Falls jemand den Thread her beim suchen nach einer Lösung gefunden hat, sieh dir Post #5 das hat mir geholfen, vergiss aber nicht die anderen spiele die du bei Origin hast vorher zu backupen, ausser du willst sie nochmal runterladen ;)

Zurück