kazzig
Software-Overclocker(in)
[GELÖST] Neuer Rechner - Startprobleme :(
Hey Leute, ich bin nach 8 Stunden am Ende meiner Kräfte...
Ich habe heute den Rechner fertiggebaut und habe ihn draußen auf dem Tisch mit Mainboard, GraKa und Speicher aufgebaut und der Rechner lief an und ich kam sogar ins BIOS etc. Natürlich kein Windows etc. drauf zu diesem Zeitpunkt.
Anschließend habe ich alles ins Gehäuse (CM HAF922) gepackt und hatte fast alles angeschlossen (Gehäuselüfter, Laufwerke, etc.) und als ich ihn dann starten wollte => Nichts. Ich habe aber bemerkt, dass der CPU-Lüfter wirklich minimal gedreht (vielleicht 1-2°) und dann nichts.
Ich habe das Mainboard wieder rausgenommen auf den Tisch und alles abgesteckt bis auf Mainboard, einem Speicher (später ohne Speicher) und Netzteil (Corsair CX500).
Ich habe zur Sicherheit CMOS Reset gemacht und sogar dem Netzteil eine eigene Steckdose spendiert.
Habe wieder versucht den Rechner mit einem Jumper, Schalter, Schraubenzieher anzuwerfen, aber wieder nichts.
Was mir aber auffällt ist, dass beim Moment des Anschaltens innerhalb des Netzteils ein ganz kurzes seltsames Geräusch wahrnehmbar ist. So ein elektrotechnisches Schaltgeräusch, ein Klicken evtl.
Ich habe jetzt alles beiseite gelegt und vermute, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard dabei zerschossen wurde. Ich habe aber sooo penibel gearbeitet (selber erden, Stecker kontrollieren, uvm.).
Was würdet ihr dazu sagen???
Hey Leute, ich bin nach 8 Stunden am Ende meiner Kräfte...
Ich habe heute den Rechner fertiggebaut und habe ihn draußen auf dem Tisch mit Mainboard, GraKa und Speicher aufgebaut und der Rechner lief an und ich kam sogar ins BIOS etc. Natürlich kein Windows etc. drauf zu diesem Zeitpunkt.
Anschließend habe ich alles ins Gehäuse (CM HAF922) gepackt und hatte fast alles angeschlossen (Gehäuselüfter, Laufwerke, etc.) und als ich ihn dann starten wollte => Nichts. Ich habe aber bemerkt, dass der CPU-Lüfter wirklich minimal gedreht (vielleicht 1-2°) und dann nichts.
Ich habe das Mainboard wieder rausgenommen auf den Tisch und alles abgesteckt bis auf Mainboard, einem Speicher (später ohne Speicher) und Netzteil (Corsair CX500).
Ich habe zur Sicherheit CMOS Reset gemacht und sogar dem Netzteil eine eigene Steckdose spendiert.
Habe wieder versucht den Rechner mit einem Jumper, Schalter, Schraubenzieher anzuwerfen, aber wieder nichts.
Was mir aber auffällt ist, dass beim Moment des Anschaltens innerhalb des Netzteils ein ganz kurzes seltsames Geräusch wahrnehmbar ist. So ein elektrotechnisches Schaltgeräusch, ein Klicken evtl.
Ich habe jetzt alles beiseite gelegt und vermute, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard dabei zerschossen wurde. Ich habe aber sooo penibel gearbeitet (selber erden, Stecker kontrollieren, uvm.).
Was würdet ihr dazu sagen???
Zuletzt bearbeitet:

