Tecqu
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Gelöst]Manche Spiele streiken nach OC
Ich hab meinen q9550 auf moderate 3,4 GHz bei Standartspannung übertaktet. Lief über 4 h primestabel. Soweit, so gut.
Allerdings lassen sich nun manche Spiele nicht mehr richtig starten! z.B. GuildWars, Sacred 2 und Two Worlds klappen sich immer in die Taskleiste runter laufen aber weiter (ton hört man). Wenn ich nun wieder maximiere sehe ich kurz ein bild und dann klappts sich das game wieder runter. Das komische ist, das manche Spiele wie Battlefield 2 oder Assassins´s Creed einwandfrei funktionieren.
Wenn ich nun im Bios optimised defaults lade, geht wieder alles einwandfrei.
Das komische ist auch noch das GuildWars im Kompatibilitätsmodus XP läuft(Ich hab vista 32bit), jedoch nach minimieren und wieder maximieren abstürtz.
Kann mir da irgendwer helfen?
edit: Problem gelöst! Es lag am neuen Skype 4.0. Wenn man den Skype-Stil auf Windows-like stellt, ist das Problem gelöst, falls es noch mal irgendeiner hat.
Ich hab meinen q9550 auf moderate 3,4 GHz bei Standartspannung übertaktet. Lief über 4 h primestabel. Soweit, so gut.
Allerdings lassen sich nun manche Spiele nicht mehr richtig starten! z.B. GuildWars, Sacred 2 und Two Worlds klappen sich immer in die Taskleiste runter laufen aber weiter (ton hört man). Wenn ich nun wieder maximiere sehe ich kurz ein bild und dann klappts sich das game wieder runter. Das komische ist, das manche Spiele wie Battlefield 2 oder Assassins´s Creed einwandfrei funktionieren.
Wenn ich nun im Bios optimised defaults lade, geht wieder alles einwandfrei.
Das komische ist auch noch das GuildWars im Kompatibilitätsmodus XP läuft(Ich hab vista 32bit), jedoch nach minimieren und wieder maximieren abstürtz.
Kann mir da irgendwer helfen?
edit: Problem gelöst! Es lag am neuen Skype 4.0. Wenn man den Skype-Stil auf Windows-like stellt, ist das Problem gelöst, falls es noch mal irgendeiner hat.
Zuletzt bearbeitet: