Ceon026
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gelöst] Mainboard defekt? Batterie?
Hallo,
ich zwar habe ich mir aus meiner alten Hardeware ein Rechner zusammen gezimmert. Das Problem: wenn ich mehre Programme laufen lassen und dann noch zb. ein Youtube video anklicke, hängt sich der Rechner auf. Wenn ich wieder starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz. Lüfter drehen sich, aber ich glaub die Festplatten laufen nicht an.
Wenn ich die Batterie vom Mainboard eintferne und wieder einstecke, läuft alles wieder.
Seit gestern aber bleib der Bildschirm schwarz.
Arbeitsspeicher hab ich einzelne Riegel getauscht, lief ohne Fehler
Graka auch getestet, ist heile.
Festplatten sind neu
Netzteil ist neu. Ist aber ein billig Netzteil -.- brauchte dringend schnell eins^^
Bios ist aktuell
Mainbaord: Asus MZN68- SE2
CPU: AMD Athlon 5000+
Graka: Geforce 210
Netzteil: Speedlink Pecos 350W
Festplatte: SSD 128GB Samsung Evo 840, WD 3TB
Brauch ich eine neue Batterie?
Oder wo könnte das Problem sein?
mfg
Hallo,
ich zwar habe ich mir aus meiner alten Hardeware ein Rechner zusammen gezimmert. Das Problem: wenn ich mehre Programme laufen lassen und dann noch zb. ein Youtube video anklicke, hängt sich der Rechner auf. Wenn ich wieder starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz. Lüfter drehen sich, aber ich glaub die Festplatten laufen nicht an.
Wenn ich die Batterie vom Mainboard eintferne und wieder einstecke, läuft alles wieder.
Seit gestern aber bleib der Bildschirm schwarz.
Arbeitsspeicher hab ich einzelne Riegel getauscht, lief ohne Fehler
Graka auch getestet, ist heile.
Festplatten sind neu
Netzteil ist neu. Ist aber ein billig Netzteil -.- brauchte dringend schnell eins^^
Bios ist aktuell
Mainbaord: Asus MZN68- SE2
CPU: AMD Athlon 5000+
Graka: Geforce 210
Netzteil: Speedlink Pecos 350W
Festplatte: SSD 128GB Samsung Evo 840, WD 3TB
Brauch ich eine neue Batterie?
Oder wo könnte das Problem sein?mfg
Zuletzt bearbeitet: