[GELÖST] [HELP] Windows 7 aktivierung Fehlschlag

MultiSpoone

Schraubenverwechsler(in)
[GELÖST] [HELP] Windows 7 aktivierung Fehlschlag

Hallo,
ich hab mich müsam mit dem Microsoft Support auseinandergesetzt und hab endlich mein Problem gefunden. Ich kann windows nicht aktivieren weil ich nur eine upgrade version von windows xp/vista hab. da ich diese CD nicht mehr hab und meine alte Festplatte kaputt gegangen ist hab ich kein windows xp mehr. Aber ich will mir nicht nochmal windows 7 kaufen deswegen wollte ich fragen ob es einen weg gibt mein windows 7 erfolgreich zu installieren ohne es neu kaufen zu müssen. ich bin schon lange am verzweifeln wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
MultiSpoone

Zuletzt bearbeitet:
AW: [HELP] Windows 7 aktivierung Fehlschlag

Windows 7 ohne Product Key installieren.
Telefonisch aktivieren!
Start -> Ausführen --> slui 4 eingeben
Bei der Frage auf wievielen Rechnern das System installiert ist auf jeden Fall "1" eingeben (auch wenn es ein Family Pack mit 3 Lizenzen ist)

1.png 2.png 3.png 5.png

komm wieder nicht weiter

Einen Datenträger mit XP / Vista sollte kein Problem sein zu bekommen, aber bei Win7 ist doch eine Serial dabei. Oder versuchst du 7 mit dem Key von XP zu aktivieren. Du wirst wohl dort anrufen müssen per kostenfreier Nummer und dort das Windows freischalten lassen mit dem Code der dir dort gesagt wird

Die genervte Mitarbeiterin hat gesagt das ich windows xp bzw. vista vorinstalliert haben muss dann kann ich erst den code richtig eingeben und dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

dann lad dir xp runter ,auf cd brennen installieren und dann win 7 drüber...
oder musst du das xp auch sofort aktivieren?
weis es nicht mehr,xp war in der steinzeit...:D

ist das denn überhaupt legal einfach so runter zu laden? muss ich dann meinen Pc wieder neuinstallieren? Wo soll ich es dann runterladen?

oder musst du das xp auch sofort aktivieren?

30 Tage, oder ned ??

@ MultiSpoone

Wenn du einen gültigen Key hast ist das legal. Hat niemand im Bekanntenkreis noch eine XP DVD rumliegen ?

ja es sind immer 30 tage "Test" . leider hatte ich nie eine gültige xp version... und ich kenn keinen der so was altes noch hat.

Was willst du dann mit einer upgrade-Version ?

Wirst halt doch ein richtiges W7 kaufen müssen :huh:

Welche legalen Versionen von welchem Betriebssystem hast du denn überhaupt? Wenn du hier versuchst Win7 mit illegaler XP Version zu betreiben ist hier schnell Schluss, dafür gibt es nirgends einen Support

Nicht ganz so teuer wäre diese Win 7 Version oder man versucht irgendwo ein billiges XP in der Bucht zu schießen. Ich würde ersteres vorziehen. Welche Win7 Version hast du denn genau?

Lade dir von Chip.de,oder sonstwo ein xp runter und installiere es,du hast 30Tage zur Aktivierung Zeit,da ist nichts illegal.
Dann installierst du einfach dein upgrade win7 drüber und das kannst du dann ja einfach über deinen upgrade key aktivieren

Da ich noch schüler bin ist das für mich trotzdem viel Geld...Und bald ist ja auch win8 irgendwann ausgereift genug und dann muss/werde ich es nochmal neu kaufen müssen. Ich hab Windows 7 Homepremium im Family Pack

Hey MultiSpoone

hier ist auch ne Anleitung wie es gehen soll, ist aber schon ein paar Tage alt ;-)

ich hoffw das hilft dir

Edit

ARG da war der Dr mal wieder schneller ;-)

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank an Dr. es hat funktioniert war zwar müsam mit den ganzen Ziffern beim Telefon einzugeben aber endlich ist es gelöst. danke auch an DumBaz und alle anderen die mir mitgeholfen haben das Problem zu lösen :) tausend dank !

MFG
MultiSpoone

ich weiß zwar nicht wie man diesen Beitrag als gelöst kennzeichnet aber

--------------------------------------------------------------------------
GELÖST GELÖST GELÖST GELÖST GELÖST
--------------------------------------------------------------------------

Startpost auf Bearbeiten, dann auf erweitert klicken und schon kann man die Überschrift auch bearbeiten.
Na dann viel Spaß mit dem Windows ohne weiteres generve. Ist doch recht fies was die in der Version da betreiben

Zurück