[Gelöst] Gothic 3 + Maussteuerung funktioniert nicht
Aus der aktuellen Print-Ausgabe habe ich mal eben Gothic 3 installiert.
Seltsamerweise läuft das Spiel trotz Quad X9650, 260 GTX, 4 GB Ram, Win7 64, ziemlich lahm und schleppend.
Ich habe mal früher Gothic und Oblivion gespielt und kann mich an keinerlei Steuerungsprobleme erinnern.
Bei Gothic 3 ist mit meiner Logitech MX518 die Sicht völlig verquer.
Sie scheint invertiert und ist nicht in Richtung des Gegners zu justieren.
So werde ich am Anfang andauernd massakriert und renne dann ohne Schwert rum und werde Beute von allem möglichen Getier.
Wie funktioniert die Einstellung der Maussicht und die Kampfsteuerung?
Im Steuerungsmenü sind diverse Schalter zur Maus.
Und wenn ich die Maustasten klicke, macht er garnichts. Kann man das wie in GTA4 einstellen?
Update und Lösung: Habe ein bißchen probiert. Mußte die Y-Achse invertieren.
Ansonsten ist das Spiel nicht mehr der Bringer für mich, soweit ich das allerdings nach 15 Minuten sagen darf. Dauert mir einfach zulange.
Ich mag lieber GTA4.
Aus der aktuellen Print-Ausgabe habe ich mal eben Gothic 3 installiert.
Seltsamerweise läuft das Spiel trotz Quad X9650, 260 GTX, 4 GB Ram, Win7 64, ziemlich lahm und schleppend.
Ich habe mal früher Gothic und Oblivion gespielt und kann mich an keinerlei Steuerungsprobleme erinnern.
Bei Gothic 3 ist mit meiner Logitech MX518 die Sicht völlig verquer.
Sie scheint invertiert und ist nicht in Richtung des Gegners zu justieren.
So werde ich am Anfang andauernd massakriert und renne dann ohne Schwert rum und werde Beute von allem möglichen Getier.
Wie funktioniert die Einstellung der Maussicht und die Kampfsteuerung?
Im Steuerungsmenü sind diverse Schalter zur Maus.
Und wenn ich die Maustasten klicke, macht er garnichts. Kann man das wie in GTA4 einstellen?
Update und Lösung: Habe ein bißchen probiert. Mußte die Y-Achse invertieren.
Ansonsten ist das Spiel nicht mehr der Bringer für mich, soweit ich das allerdings nach 15 Minuten sagen darf. Dauert mir einfach zulange.
Ich mag lieber GTA4.
Zuletzt bearbeitet: