[Gelöst]Fährt nicht richtig hoch bzw. kein Bild

der-ifko

Schraubenverwechsler(in)
[Gelöst]Fährt nicht richtig hoch bzw. kein Bild

Hallo zusammen. Zunächst hier mal meine Config:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
LiteOn iHBS112-115 Blu-Ray Brenner bulk
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Angeschlossen ist das System über HDMI an einen LG-Fernseher

Ich betreibe kein OC.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das Gerät einschalte, beginnen die Lüfter zu laufen (und ich glaube auch die Festplatte), aber der Fernseher bleibt schwarz. Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann irgendwann. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber manchmal reicht dann zum Ausschalten ein kurzer Druck auf den Power-Knopf, manchmal muss ich länger gedrückt lassen.
Auch im laufenden Betrieb kommt es vor, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wird und ich kein Bild mehr bekomme.

Meine Frage also: Woran kann das liegen?

PS: Das System ist ca. 2 Wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fährt nicht richtig hoch bzw. kein Bild

als grafikausgang nutzt du Intel o. AMD?
und das ist dann auch so im bios/uefi eingestellt?

power taste kurz drücken ist befehl zu einschalten bzw. runterfahren.
power taste lange drücken ist ein ausschalt befehl der nur sehr viel sanfter ist wie ein reset.

war bis jetzt noch nicht im bios/uefi drin, da es aber nach einer weile ein Bild gibt, wird dort wohl amd eingestellt sein, könnte ich mir vorstellen.

Hab nun mal die Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express ausgebaut und lasse das ganze über den i5 laufen und siehe da das Gerät startet ganz normal. einzig die auflösung stimmt anscheinend nicht ganz. die äußeren ränder des bildes passen nicht mehr auf die anzeige des fernsehers, warum auch immer.

werde nun versuchen, die grafikkarte nochmal einzubauen und hoffen, dass es dann funktioniert. ansonsten muss die hd 7950 wohl wieder weg und mir kommt ein nvidia teil rein. weiß nur noch nicht, welches. sehr sehr ärgerlich das ganze.

So, das Problem ist nun gelöst. Anscheinend hatten die netten Herren von HWV die Verkabelung der Grafikkarte falsch gemacht. Nun läuft das Ding, wie es soll. Naja, Metro: Last Light geht noch immer nicht, aber das gehört wo anders hin.

Zurück