Gelöst/ diverse Problemlösung Lenovo t60

AW: Guter Webbrowser ( wenig WErbung)

- Wichtigste: Wenig Werbung ( Falls das nicht am Browser liegt( Chrome) schreibt das bitte),denn bei Chrome öffnet sich manchesmal wenn ich eine Seite öffne bis zu 4(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Werbefenster und das nervt und zieht Datenvolumen :´-(
Das hört sich sehr stark nach Adware/Malware-Befall an! Vom Browser kommt es bestimmt nicht. Lad dir mal ein Tool wie Malwarebytes runter und lass den kompletten Scan durchlaufen.

Das hört sich sehr stark nach Adware/Malware-Befall an! Vom Browser kommt es bestimmt nicht. Lad dir mal ein Tool wie Malwarebytes runter und lass den kompletten Scan durchlaufen.
Jawohl, mach icke ,wenn ich zu Haus bin. Kann das Tool auch Malware entfernen? Als ich bei nem Freund war, kamen auch überall unausgefüllte Werbefenster, wie bei mir.

MfG Dreiradsimulator

Lade dir Spybot herunter und lass es laufen.

PS drücke nie auf Fenster ala Java update und Co.

Ahm Java Update?? ********( wow wurde von selbst zensiert) hab ich vor 2/3 Wochen gezogen

Edit: Lade nun Malware Bytes herunter. Spybot ist doch Mit 44 Mb sehr gross. Ach egal es geht um Sicherheit. Darf ich halt 10 Lieder weniger downloaden :ugly:

Wow der Download rast mit knapp 500 kb/s richtig!!!

So ein Haufen Schlechter Daten gelöscht ( laut Malware Bytes)

Was ist an Java Update so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:

So Leute, hab sowohl Malwarebytes als auch Spybot durchlaufen lassen. Insgesamt sind ca. 1000-2000 Objekte in Quarantäne. Die blöden Kästen sind auch weg. Vielen Dank. :D :) :daumen: :pcghrockt:

Edit: Vielleicht wisst ihr ja auch eine Lösung für mein anderes Problem, hat nix mit Browsern zu tun aber mit der Standard Uhr von Windows 7. Wenn ich den Rechner hochfahre, muss ich die Uhr aktualisieren, das sie richtig läuft.
Das alles ist ja soweit ok, aber wenn ich ihn zuklappe( Springt in Energie sparen modus) muss ich die Uhr noch mal aktualisieren. Gibt es eine Lösung für das Problem oder nicht.

MfG Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Windows Uhr hört sich für mich nach einer leeren Bios-Batterie an, würde auch zu dem Alter deines T60 passen!

Ahm ok, wenn du meinst . Joa das t60 ist Grad so am verrecken, das Teil hängt sich oft auf und der Akku ist im Eimer. Aber was soll's. Will sowieso neuen Rechner. Wie kann man BIOS Batterie wechseln ( blöde Frage) aufschrauben?

Edit: Könnte theoretisch die leere Bios Batterie die Ursache für den kaputten Akku sein, der war auf einen Schlag beim Videos gucken im Axxxx- kaputt :daumen2:

MfG Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal wieder pushen, das meine Frage beantwortet wird. Könnte eine leere/ kaputte BIOS Batterie die Ursache fur den Kaputten Akku sein oder ist nicht möglich den der ging plötzlich beim YouTuben kaputt?

MfG Dreiradsimulator

Einer ne Idee? :) Hallo?

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem Akku, schau dir mal das Programm "HWInfo" an.
BIOS-Batterie hat aber nichts mit dem Akku zu tun ;)
Die ist nur für die BIOS-Einstellungen da.

Klick im Programm dann auf "Smart Battery" und "Battery #0".

Bei "Current Power Status" rechts kannst dann schauen,
wie voll der Akku überhaupt noch lädt (Kapazität)

PS: Mach wegen der Sache aber lieber ein neues Thema auf,
das ist Off-Topic

Wegen dem Akku, schau dir mal das Programm "HWInfo" an.
BIOS-Batterie hat aber nichts mit dem Akku zu tun ;)
Die ist nur für die BIOS-Einstellungen da.

Klick im Programm dann auf "Smart Battery" und "Battery #0".

Bei "Current Power Status" rechts kannst dann schauen,
wie voll der Akku überhaupt noch lädt (Kapazität)

PS: Mach wegen der Sache aber lieber ein neues Thema auf,
das ist Off-Topic

Ja ok vielen Dank :D Das werde ich nachher aber der Akku lädt nicht mehr blinkt die Akku leuchte orang. Ist halt schon ein aaaaltes, aber treues Notebook :heul: :offtopic:

Ahm Java Update?? ********( wow wurde von selbst zensiert) hab ich vor 2/3 Wochen gezogen

Was ist an Java Update so schlimm?

Garnichts. Du darfst es aber nur über den offiziellen Updater oder die offizielle Java-Homepage runterladen und musst darauf achten, eventuelle Haken für Toolbars usw. rauszuklicken. Abgesehen davon ist es wichtig, dass Java wie auch alle anderen sicherheitsrelevanten Programme up-to-date ist. SpeCnaZ bezog sich wohl auf irgendwelche Popups/Werbung im Inet.

Garnichts. Du darfst es aber nur über den offiziellen Updater oder die offizielle Java-Homepage runterladen und musst darauf achten, eventuelle Haken für Toolbars usw. rauszuklicken. Abgesehen davon ist es wichtig, dass Java wie auch alle anderen sicherheitsrelevanten Programme up-to-date ist. SpeCnaZ bezog sich wohl auf irgendwelche Popups/Werbung im Inet.

Äh Gut hab ich über den Off. Updater gezogen. Dann ist gut. Vielen dank :D :pcghrockt: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelöst/ diverse Problemlösung Lenovo t60

Hey, so Leute, habe Torch schon länger, es ist wunderbar :daumen:, aber immer wenn ich Torch schliesse und den Computer herunterfahre, heisst es am nächsten Besuch: Torch ist abgestürzt, jetzt wiederherstellen? Das nervt. Hat einer ne Ahnung was sein kann
MfG Dreiradsimulator

Zurück