[Gelöst]Bluescreens (IREQL_NOT_LESS_OR_NOT_EQUAL)

masterX244

Freizeitschrauber(in)
[Gelöst]Bluescreens (IREQL_NOT_LESS_OR_NOT_EQUAL)

Seit kurzer zeit treten bei mir komisdche IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL-Bluescreens auf.
Einzige Änderung war der EInbau einer Optane-SSD

Komischerweise treten die Dinger gehäuft auf wenn man kurz nach Neustart den COmputer benutzt, lässt man ihn erst ne weile im Idle klemmts nicht

Betriebssystem: Windows 7

Prozessor: I5 3350P
Mainboard: MSI B75A-G43 Gaming
RAM: 28GB verschiedene HErsteller (SIehe CPU-Z)
Graka: Gigabyte Aorus 1080Ti
Datenträger: Siehe CDI-screenshot
Netzteil: BQ- DPP P11 750W

CPU-Z:
CPUz.png
GPU-Z
GPUz.png
CDI:
CDI.png
Bluescreenview
BSView.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreens (IREQL_NOT_LESS_OR_NOT_EQUAL)

Und wenn du die Platte wieder aussteckst ist es besser?

Die ntoskrnl.exe welche den Crash verursacht ist u.a. fürs Speichermanagement zuständig.

Treiber von Mainboard & SSD sind aktuell?

AW: Bluescreens (IREQL_NOT_LESS_OR_NOT_EQUAL)

Und wenn du die Platte wieder aussteckst ist es besser?

Die ntoskrnl.exe welche den Crash verursacht ist u.a. fürs Speichermanagement zuständig.

Treiber von Mainboard & SSD sind aktuell?

Die Optane ist ne PCIe-Karte und dummerweise hab ich nur einen einzelnen X16-er unter der graka und rausbauen und danach wieder rein ist eher lästig. Werd das dann morgen testen da heute nachmittag unterwegs
Treiber sind laut Intel-Update-checker-Tool up to date
Edit ( vom klapptop geschrieben):Wollte per edit schreiben dass SSD draußen war und ich mich meld wenns neues gibt: direkt nen neuer blauer
Edit2: Vermutlich hat da was zwischen Samsung MAgician (der hat mir immer beim Start nen error geworfen und dem Intel-Support-Tool für nen error gesorgt (das hatte nachdem die SSD draußen war auch nen error verursacht, weiß nicht was genau da faul war/ist). werd mal weiter beobachten/testen
Edit3: Hat sich höchstwahrscheinlich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück