[Gelöst] BIOS TIMER FUNKTION

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
[Gelöst] BIOS TIMER FUNKTION

Hallo.
Ich suche ein neues (fabrikneu) Motherboard, das eine BIOS Timerfunktion hat, welches ich im PC Geschäft meines vertrauens kaufen könnte.
Die Bios Timer Funktion soll das Motherboard also den PC zu einem festgelegten Zeitpunkt starten.
Wer kennt so ein Motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS TIMER FUNKTION

stimme auch für Zeitschaltuhr. Sollte 1. billiger sein und 2. kann man es ggf. auch bei einem neuen PC verwenden ;)

Jeder automatische Ziffernrechner hat einen Timer heutzutage hardwaremäßig drauf. Die Frage ist, was hast Du damit vor? Willst du ein Programm schreiben, welcher auf die Timerfunktionen zurückgreift oder was ist dein Plan?

LG
HanZ4000

Jeder automatische Ziffernrechner hat einen Timer heutzutage hardwaremäßig drauf. Die Frage ist, was hast Du damit vor? Willst du ein Programm schreiben, welcher auf die Timerfunktionen zurückgreift oder was ist dein Plan?

LG
HanZ4000
Wer lesen kann... :schief:

@OnTopic:
Mit einer Zeitschaltuhr und "Resume on Power Failure" sollten deutlich mehr MoBos in Frage kommen, als mit einer Timerfunktion.

Also ich hab das Asus M5A97 Evo R2.0 (AM3+) und das hat so einen Timer. Kann man im Bios einstellen, glaub der Punkt heißt RTC, dabei muss er auch nicht im Standby bleiben, kann also ganz ausgeschaltet sein. Hab damit eingestellt dass der PC jeden Tag zu nem bestimmten Zeitpunkt hochfährt, das Runterfahren kann man dann per Aufgabenplanung einstellen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück