(GELÖST) 8GB für Hardware reserviert????

LarryVanLobster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(GELÖST) 8GB für Hardware reserviert????

Guten Tag ich habe folgendes Problem, gestern hat es angefangen mit merkwürdigen Rucklern in Spielen. Egal welche Grafikeinstellungen das waren Ruckler die davor nie da waren aber da meine SSD voller unnötigem Daten war habe ich mich entschieden Windows neu aufzusetzen. Nachdem ich alle Treiber installiert habe usw. habe ich zufällig im Bios gesehen dass nur 8GB als physischer Speicher erkannt wurden. Total verwundert habe ich die Bootreihenfolge wieder zur SSD geändert wo ich auch Windows installiert habe dann im Desktop angekommen Ressourcenmonitor geöffnet und da sah ich dann dass von der Hardware 8GB aus besetzt werden.

Bisher konnte ich folgendes auschließen:
Das im BIOS eine Onboard Grafikkarte aktiviert ist
Eine falsche Einstellung nicht möglich da BIOS Reset per CMOS Batterie ausgeführt wurde
Das Mainboard und CPU mit RAM nicht Kompatibel sind da die letzten drei Jahre alles ohne Probleme funktioniert hat.

Meine Komponenten;
Ryzen 1600
RX 480
16GB DDR4 Hyper X 2133Mhz
B350 PC MATE


Vielen lieben Dank schon mal im voraus

LG


EDIT:Nachdem ich kurz ins Gehäuse reingeschaut habe merkte dass einer der RAM-Sticks etwas verstaubt war. Deswegen hab ich beide ausgesteckt sauber gemacht wieder eingesteckt und es hat wieder funktioniert.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
AW: (GELÖST) 8GB für Hardware reserviert????

Hi,
also ich sehe das dein Pc bissl über 3GB in Verwendung hat und die restlichen 8GB zur verfügung stehen, so verstehe ich das.
Hast Du mal versucht das Spiel in niedrigeren Auflösungen und niedriegeren Settings zu spielen ob da dann die Ruckler auch da sind?
 
Zurück