[GELÖST] 3 Monitore GTX660 Problem!

Tulle_o

Schraubenverwechsler(in)
[GELÖST] 3 Monitore GTX660 Problem!

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen:
Philips 220SW 22" -> DVI
Samsung S22C450 22" -> DVI
Acer AL2206W 22" -> DisplayPort mit diesem Adapter.

Die beiden Monitore die über DVI angeschlossen sind, laufen ohne probleme. Wenn ich jetzt aber den Acer über den DisplayPort aktivieren will kommt die Fehlermeldung:"Unable to save Display settings."

Brauche ich womöglich einen anderen Adapter? oder ist dieses Setup überhaupt möglich?

Vielen Dank im vorraus!

Mein Setup:
Win 7 Ultimate x64
ASUS Rampage II Gene
Intel i7 930
8GB DD3 RAM
Nvidia GTX660 (Treiber Version: 337.88)

Anhänge

• Monitor Setup.PNG
    Monitor Setup.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monitore GTX660 Problem!

Dann brauchst auf jedenfall den aktiven Adapter

Quelle: Nvidia
> 3D Vision Surround requires using three DVI or three DisplayPort connectors
> All monitors must be the same make and model for 3D Vision Surround
> Using DisplayPort connectors may require the use of DisplayPort to Dual-link DVI adapters. Please consult your monitor's manual for supported 3D connectors

Also entweder alle DVI oder alle Displayport ;)
Oder nen Adapter den dein Monitorhersteller empfiehlt ;)

Dann brauchst auf jedenfall den aktiven Adapter

Quelle: Nvidia
> 3D Vision Surround requires using three DVI or three DisplayPort connectors
> All monitors must be the same make and model for 3D Vision Surround
> Using DisplayPort connectors may require the use of DisplayPort to Dual-link DVI adapters. Please consult your monitor's manual for supported 3D connectors

Also entweder alle DVI oder alle Displayport ;)
Oder nen Adapter den dein Monitorhersteller empfiehlt ;)

Entgegen anderen Aussagen, stimmt das!

kannst du vom VGA wegkommen?

Über kurz oder lang wird das wahrscheinlich das Beste sein. Aber ich brauche eine übergangslösung ;)

wenn nicht, dann sowas hier: Amazon.de: Kundenrezensionen: Cable Matters - Vergoldete DisplayPort auf VGA Aktiv- Adapter (St-Bu) in Schwarz

Bezüglich Qualität kann ich da leider keine Aussage geben, da VGA sicher nur noch auf dem Dinosaurierfriedhof als anerkannter Anschluss dient ;)

Vielen Dank fürs raussuchen! Den werde ich mir mal Prompt bestellen und berichte nach Ankunft mal ob es funktioniert und wenn ja, wie die Qualität so ist ;)

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

Guten Abend,

heute ist nun endlich, nach einigen Lieferschwierigkeiten seiten Hermes, der Adapter angekommen. Funktioniert super gut! Eingesteckt Monitor wurde sofort erkannt und die Auflösung konnte auch auf 1680x1050 eingestellt werden.

Da ich auf diesem Monitor sowieso nicht spielen werden, sondern ihn allerhöchstens zum schauen von Videos/Filmen und meistens für Browser oder andere simplen Anwendungen nutzen werde reicht diese art des Anschlusses vollkommen aus!

Vielen Dank nochmal an Timichino!

Zurück