[GELÖST] 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W724V betreiben -- >möglich?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
[GELÖST] 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W724V betreiben -- >möglich?

Hi.

Ich bekomme am 13.Juli meinen neuen 1&1 VDSL Anschluß freigeschalten.
Leider gibt es eine Lieferverzögerung des 1&1 VDSL-Modems. Kommt wahrscheinlich erst in einer Woche.

Ich hab hier noch einen Speedport W724V Router mit eingebautem VDSL-Modem rumliegen und wollte fragen ob ich bis zur Lieferung des 1&1 Modems irgendwie diesen Router nutzen kann.
Im Netz gibts sogar eine Anleitung dafür:
http://www.dsl-installationsservice.de/download/1und1_dsl_telefonie_mit_speedport_einrichten.pdf

ABER:
Die Zugangsdaten kommen ja erst mit dem Modem zusammen - jedenfalls laut 1&1 Support.
Oder sind das die gleichen Daten mit dem man sich im 1&1 Kundencenter einloggt?
Bei der Telekom war es jedenfalls so.

Hat jemand Infos darüber für mich?
Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

Nein das sind sie nicht , aber im 1&1 Kundencenter kannst du deine Internetzugangs Daten finden.
 
AW: 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

Kundencenter und Internetzugang verwenden nicht zwangsläufig die gleichen Daten. Evtl. kannst du aber nach Schaltung deines Zugangs im Kundencenter die Internetzugansdaten finden.
 
AW: 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

Hab jetzt im Kundencenter meine Zugangsdaten gefunden. :daumen:
Im übersichtzlichen ALTEN Kundencenter - nicht dem NEUEN :schief:

Mußte nur das PW ändern - denn ohne Änderung sieht man ja nur ***** ;)

Dann warte ich mal bis Mittwoch und schau obs klappt.

Danke an alle :daumen:
 
AW: [GELÖST] 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

der 504 kann nur kein VDSL :D
 
AW: [GELÖST] 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

Ich Depp :ugly:

Ich meinte den W724V :hail:

Hab mich verguckt.
Hab beide noch runliegen ;)
 
AW: [GELÖST] 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

Ich Depp :ugly:

Ich meinte den W724V :hail:

Hab mich verguckt.
Hab beide noch runliegen ;)
Soll lange du die Zugangsdaten hast klappt das :) die Teile haben nur ein Branding, funktionieren aber auch bei anderen Anbietern. Ich selbst nutze einen 1&1 Router mit Telekomvertrag. Konnte problemlos die nicht gebrandete FritzBox Software aufspielen.
 
AW: [GELÖST] 1&1 VDSL Anschluß wegen Lieferverzögerund des Modems mit Speedport W504V betreiben -- >möglich?

Soooo - habe noch eine Zusatz-INFO für alle die auch einen anderen Router mit 1&1 betreiben wollen.

Wenn man nur die Zugansdaten ganz einfach in die Maske eingibt dann gibts einen PPPoE-Fehler und es kommt keine Verbindung zustande.
Es gibt aber eine Lösung:
1&1-Fritzbox als VDSL-PPPoE-Modem nutzen |
c't Magazin
 
Zurück