Gelegentliche Bildfehler

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe immer mal wieder ein problem mit Aufblitzenden Pixeln. Ich spiele über einen BenQ W1070+W beamer der das bild per W-lan überträgt, dabei schickt der pc das bild über HDMI an den Onkyo Receiver und von dort geht es weiter an das W-Lan modul der das Bildmaterial an den Beamer schickt. Als ich noch eine Zotac gtx1080 Amp Extreme hatte tauchte dieses problem schon auf und nun hab ich auf eine Zotac Gtx1080 ti Amp Extreme gewechselt und hab das problem immernoch hin und wieder. Kann dieses problem von der Grafikkarte kommen oder meint ihr der fehler wird von einem anderen Bauteil fabriziert? Hier mal ein Video von dem fehler.
Bildfehler - YouTube

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab's mir jetzt 2 Mal angeschaut, (wohl via Handy) aber ich seh nix :-D Sorry...

Könnte es denn evtl. sein, dass Bildinformationen beim WLAN verschluckt werden?

Danke für die antworten, aber das es das spiel ist kann ich mir nicht vorstellen bzw ausschließen. Bin halt erschrocken und dachte im ersten moment es ist die graka. Eigentlich sieht man das aufblitzen recht deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, an der schublade des schreibtisches, überm stuhl und zum schluß rechts bei den kartons

Vielleicht zu hohe Datenrate für die Bildübertragung im WLAN?
Bei schnellen Bewegungen sollten die Fehler dann vermehrt auftreten. (ähnlich wie Kompressionsartefakte)
Hast du nen spürbaren Inputlag und schwankt dieser?

Die Fehler in deinem Video habe ich im Menü nicht, gehört also schon mal nicht zum Spiel. (Im Video sieht es aus wie kleine Weiße, selten grüne oder Orange Kästchen)

Hatte es auch schon aufm Desktop und da wars auch mit Inputlag wenn ich den cursor bewegt hatte und das aufblitzen war stärker. Aber oft ist es auch mal nen ganzen tag garnicht, ich hab irgendwie den Receiver über den das Signal läuft in verdacht und das der den fehler fabriziert, ich verbinde den pc mal direkt mit dem w-Lan modul und teste es, muss dann den ton über tosklink laufen lassen, is das dann nen schlechteres signal wie über hdmi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück