Geleaktes Dokument soll beweisen: RTX 4090 mit 24 GiB schon in der Produktion

Sollten die 450w (deutlich über der 3090) stimmen, was für ein Netzteil sollte man da haben um auf der sicheren Seite zu sein? Prozessor 5900x, 32gb, viele Lüfter, 5 ssds…
Macht es da Sinn ggf. ein gutes günstiges gebrauchtes ala Dark Power Pro 1200/Seasonic Prime Px zu holen, oder sollte man in jedem Fall auf die ATX 3.0 Netzteile warten? Ich weiß, die 450W sind Spekulatius, aber aufrüsten muss ich von meinem 650W sowieso
Gute Netzteile halten ewig, wenn sie kühl bleiben. Die 250 € für ein high end Netzteil mit 1200 Watt und 80+ Platinum ist eine gute Investition, komme was wolle, und stemmt jedes System.

Gute Netzteile halten ewig, wenn sie kühl bleiben. Die 250 € für ein high end Netzteil mit 1200 Watt und 80+ Platinum ist eine gute Investition, komme was wolle, und stemmt jedes System.
100% Zustimmung.

Habe mir 2019 ein 1600W EVGA Titanium PSU geholt, das Ding wird wahrscheinlich mich noch überleben.

Ich wünsche mir, dass zuerst Low-Budged und die Mittelklasse released wird, und zwar nicht nur bei Intel!

Ja, sehe ich auch so, denn das ist schließlich die breite Masse und zum Großteil auch die Leute, die wirklich eine neue GPU brauchen.

Die Leute, die von einer 3090ti auf eine 4090 upgraden wollen, können ruhig warten...

Das wird nicht passieren! Die 3000er müssen erst noch vermarktet werden.
Genau.
Die Sperspitze ist immer außer Konkurrenz und jeder der den Vorgänger schon hat wird auch schnell wieder deswegen aufrüsten.
Bei den Karten darunter wird es schwer, weil da noch Vorgänger mit gleicher Leistung sind, die dann aber vielleicht viel zu sehr im Preis gesenkt werden müssten, je weiter man nach unten schaut.
Dort sind aber die Gewinnmargen zu gering und die ganzen Nebenkosten so hoch, da bleibt kaum Spielraum.
So eine "kleine" 3060 OC mit dicken Herstellerkühler und hochwertigen Komponenten drauf kann halt auch sehr viel Geld wie eine 3090 Ti fressen, Lagerhaltung, Vermarktung, Versand und alles ist zudem eigentlich identisch.
Unterschiede gibt es dann bei den Chippreisen, dem mehr an Speicher, die größeren udn komplizierteren Platinen mit ihren Layern usw..
Wenn man aber ehrlich ist, wird dieser ganze Kram duch einen exorbitant hohen Aufpreis reingerechnet, demnach fällt es denen ja auch so leicht, mal eben ne 3090 (Ti) um hunderte Euros abzusenken, um dann dort die 4090 (Ti) einzureihen.

Stimmt, ich habe hier noch ein 550W Bequiet Dark Power P7 was jetzt schon gute 12 Jahre alt ist und ich betreibe damit meine GTX 1080 und meinen 5Ghz übertakteten Devil Canyon

Zurück