Gekauftes ASUS Z170 A zurückgeben und Z270 Board kaufen?

Jxstn

Schraubenverwechsler(in)
Gekauftes ASUS Z170 A zurückgeben und Z270 Board kaufen?

Hallo!

Vor kurzem habe ich mir schon ein paar Teile für meinen neuen PC gekauft, darunter das ASUS Z170 A.

Eine CPU habe ich noch nicht.

Nun ist mir in den Kopf gekommen ob ich es nicht in den 14 Tagen die ich habe zurückgebe und mir ein Z270 Board kaufe.

Ich finde diese auch sehr cool.
Was denkt ihr, Mindfactory anrufen oder nicht?

Passt Skylake auf Z270 oder nur Kaby Lake?

LG

AW: Gekauftes ASUS Z170 A zurückgeben und Z270 Board kaufen?

Tun kannst du das natürlich.
Ist ja auch dein gutes Recht eine Ware zurückzuschicken.
Anrufen würde ich dann nicht.

Ob das die feine englische Art ist, ist natürlich was anderes.
Aber laut Fernabsatzgesetz darfst du es.

Skylake läuft sowohl auf Z170, als auch auf Z270, allerdings läuft Kabylake nur mit Glück auf Z170, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das Board nicht über ein geeignetes BIOS verfügt.

Da noch keine CPU hast und wenn du darüber nachdenkst, eine Kabylake CPU (7000er Reihe) anzuschaffen, wäre ein Z270 die bessere Wahl.

Alles klar, dann werde ich das bestimmt tun, auch wenn es sogar das Asus Z270 Prime A ist(das gleiche)!

Aber da kommts auch nicht zu Problemen, weil ich für das Asus Z170 A mein Cashback abgeholt habe?

Ob das die feine englische Art ist, ist natürlich was anderes.
Es ist doch original verpackt, dass ist schon in Ordnung, die Frachtgebühr bleibt beim Kunden.

Dafür ist das Fernabsatzgesetz da. Im gut sortierten Laden hätte man schon die Werbeplakate
für da Z270 Board gesehen oder wäre darauf hingewiesen worden.

TE, natürlich ein Z270 kaufen, die sind eindeutig wertiger

Aber da kommts auch nicht zu Problemen, weil ich für das Asus Z170 A mein Cashback abgeholt habe?
Gute Frage, aber das sind ja getrennte Vorgänge. Keine Ahnung :huh:

Asus darf das Geld wieder von dir zurückverlangen bzw. musst du zurück geben. Siehe Aktionsbedingung
Falls der Teilnehmer nach der Registrierung das Aktionsprodukt umtauscht oder von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch macht, entfällt der Aktions-Anspruch rückwirkend.

Das ist natürlich doof, ich überlege es mir nochmal, wahrscheinlich behalte ich es dann doch...

Hallo,

kling mich hier mal mit ein, da ich das selbe Board habe und auch noch keine CPU. Board Rev ist bei mir 1.04

Kann man irgendwo auf der Verpackung sehen was für ein BIOS installiert ist ? Denn eigentlich wollte ich den 6700k nehmen, doch wird auch der neu 7700k unterstützt, nur halt ab BIOS 2202

Dank im Voraus

Nein.
Die Packung zeigt nicht, was für ein BIOS installiert ist.
Wenn du das Board behalten willst, schau mal nach, ob das Board einen BIOS Flash ohne CPU unterstützt.
Wenn nicht, solltest du sicherheitshalber den 6700K nehmen.

Ok, danke für die Antwort.

Bin auf Nummer Sicher gegangen und hab neben dem 7700k noch den kleinsten Celeron auf Skylake-Basis gekauft. Der kann man zur Not wieder verkaufen oder halt als Ersatz-CPU behalten. Ist etwas umständlich aber für mich okay.

Ok, danke für die Antwort.

Bin auf Nummer Sicher gegangen und hab neben dem 7700k noch den kleinsten Celeron auf Skylake-Basis gekauft. Der kann man zur Not wieder verkaufen oder halt als Ersatz-CPU behalten. Ist etwas umständlich aber für mich okay.

Oder man schickt ihn einfach als unbenutzt zurück.

Habe jetzt das Mainboard doch zurück geschickt, Mindfactory hat das mit ASUS Deals geklärt dass mein CashBack Antrag doch noch stoniert werden kann.

Im Februar/März schaue ich dann weiter.

Bin noch am überlegen: ASUS Z270 Prime A und I5 7600K oder den I7 6700K, ich schaue einfach mal wie viel Geld ich bis dahin zusammen habe.

Und vielleicht kommt Ryzen ja noch in dieser Zeit.
Wann kommt Ryzen eig. genau?
Und gibts da auch was für mein Budget?

Hättest das Board schon behalten können. Bei mir war BIOS 2202 drauf und damit wurde der 7700k gleich erkannt.

Weiß nicht wieviel du für das Board gezahlt hast aber wenn bei mir mit dem Cashback alles klappt hab ich 85€ dafür gezahlt. Kann aber deine schon Überlegung nachvollziehen, mir ging es ähnlich, nur will ich erstmal sehen was AMD liefert und die Tests abwarten. Kommen soll er ja im ersten Vierteljahr, wenn nicht schon nächstes Monat. Nur was er kann und in welche Varianten gibt es nur Gerüchte. Der mit 8 Kernen sollen den Anfang machen, nur zu welchen Preis und wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht kann noch keiner sagen. Das war auch der Grund warum ich jetzt erstmal auf Intel setzte, so kann ich mir in aller Ruhe die Tests anschauen und ob Kinderkrankheiten gibt. Wenn das alles gut ist, dann gibt es vielleicht Ende des Jahres ein Ryzen/Vega System für mich.

Zurück