Geizhals u. Idealo listen unterschiedliche Preise!

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Es geht um folgenden Artikel hier, welcher gerade im Forum benötigt wurde: Das Bequiet l8 430w cm
be quiet! Pure Power L8 430W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
https://geizhals.de/679523

Bei Idealo selbst steht dran, dass der Preis nur über den direkten Einstieg gilt. Trotzdessen ist Idealo 3€ teurer. Jetzt werde ich morgen noch mal reinschauen u. noch mal vergleichen ob sich etwas geändert hat (evtl. wurde ja auch nur der Preis angepasst u. bei den einen wird er richtig gelistet bei den anderen nicht).r
Bei Einstieg über HWV wird er Geizhalspreis gelistet!
hardwareversand.de - Artikelsuche

Für so'n Quatsch machst du ne news... Langeweile?

Solche Preisunterschiede kommen durch Verträge zwischen den Shops und den Suchmaschinen zustande. Wenn du über geizhals gehst beispielsweise, bekommst du bei Shop X bestimmte Rabatte.

ne aller Zeiten nicht, da gabs schon ganz andere Geräte hier :daumen:

TE wenn du die "News" von den Tot bewahren willst,

sammle weitere Infos und schreib sie nieder,
oder Schmücke das vorhandene mit ner wirklichen "News" aus. zB auf Geizhals sind alle Produkte 3Eur billiger als bei Idealo!!! :)
Aber alles in allem denke ich wird hier demnächst dicht sein, gute Nacht zusammen ;)

Man sollte auch wissen das Geizhals und Co. die Preise nicht in Echtzeit updaten. Wenn man den Preis im Shop ändert, dauert es unter Umständen Stunden bis die Preise bei Geizhals und Co. angepasst sind. Je nachdem, wann deren Server die Preise aktualisieren. ;)

Man sollte auch wissen das Geizhals und Co. die Preise nicht in Echtzeit updaten. Wenn man den Preis im Shop ändert, dauert es unter Umständen Stunden bis die Preise bei Geizhals und Co. angepasst sind. Je nachdem, wann deren Server die Preise aktualisieren. ;)

Das warum es mir ging ist: Es heißt immer, dass man die Waren über den Preisvergleich reinlegen soll. Allerdings muss dagegen erwähnt werden, dass wenn der Preis nach unten aktualisiert wird, anscheinend trotzdessen der teurere Preis im Preisvergleich gilt. Das heißt, dass das Festpreise sind, die nicht nur günstiger sondern auch teurer sein können!
Hardwareversand listet nun den Idealo Preis als normal. Geizhals ist immer noch günstiger.
P.S. Wo soll ich so etwas in Zukunft rein schreiben? In Off Topic?

Zurück