Geht graka kaputt?

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

Mein Problem ist, das wenn ich in vista reinkomme, paar sekunden später der bildschirm heller wird. Jetzt ist meine erste vermutung das die graka bald kaputt geht. Bin ich mit meiner vermutung richtig oder meint ihr was anderes? Vorher war das noch nicht. Das ist eben grade passiert. =)
Hab auch schon neustart probiert und hat nix genützt

MfG

HD 2400, hab se gestern übertaktet, des programm( rivatuner) hats wieder zurückgetaktet. Das ist ein Fertig-Computer da kann ich den treiber nicht mehr neu installieren. und der hammer ist, wenn ich mich wieder abmelde und in die benutzeroberfläche komme, is es wieder ganz normal.
MfG

ich würde sagen es ist mal wieder ein softwarefehler - mach dein betriebssystem neu und es müsste wieder gehen-wenn du es kannst...

- ich würde sagen es liegt an irgendeinem programm welches die farben verschönern soll oder ähnliches! - nicht die grafikkarte-diese würde schon von anfang an ein helleres bild zeigen - zudem könnte es auch am rivatuner liegen denn dieser kann auch die bildwiedergabe verfälschen!

bei vista würde ich sowiso in deinem falle einen grafikkarten-neukauf in betracht ziehen... - du meinst denke ich eine
ATi Radeon HD 2400 XT 256mb???

ich wollt mir auch demnächst mir eine 9800 GT-1024MB zulegen. das kann aber noch ein bisschen dauern weil ich noch ein neues netzteil brauch und die kohle dazu noch net hab.=)

Ja, aber nur eine normale HD 2400 mit 256 mb

ich hab den fehler gefunden, in rivatuner war er nicht auf der normalen standardeinstellung von der helligkeit her und habs zurückgestellt und übernommen.:ugly:

Wie? Du kannst keinen neuen Treiber installieren? :huh:

Lade dir doch einfach probeweise den neusten von ATI runter und versuche es.

Zurück