• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geht es im Preis/Leistungsverhältnis noch besser?

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Geht es im Preis/Leistungsverhältnis noch besser?

Hallo,

ich möchte meinen Pc aufrüsten und dazu brauche ich ein neues Mainboard, CPU und GPU.
Ich habe mir schon einmal einmal ein paar gedanken gemacht und diese Sachen zusammengestellt:
Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70303-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt ist meine Frage: Geht es noch günstiger bzw. bekomme ich für weniger Geld mehr Leistung?
Mein Budget liegt bei 550 €

Danke ! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja, das geht noch etwas besser. Nimm den i5 4570, die paar MHz an Taktunterschied merkst du niemals.

Anstelle der Zotac würde ich lieber die MSI GTX 770 Twin Frozr nehmen oder eine Sapphire R9 280X.

Welches Netzteil hast du?

AW: Geht es im Preis/Leistungsverhältnis noch besser?

warum eher die msi anstatt die zotac oder die AMD?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht es im Preis/Leistungsverhältnis noch besser?

warum eher die msi anstatt die zotac oder die AMD?
Die AMD r9 280x ist gleich Leistungsstark (bei einem Spiel ist die GTX besser, bei einem anderen die AMD) wie eine GTX 770 aber ein bisschen günstiger (mittlerweile ist der Preisunterschied aber sehr gering).
Die MSI ist günstiger als die Zotac und eine der besten GTX 770 die es gibt. Die wird hier im Forum fast immer empfohlen, da sie sehr leise und kühl bleibt.

Man sollte aber beachten, dass dir r9 280x zur Zeit extrem schlecht verfügbar ist, was aber auf die 770 glaub auch langsam zutrifft

Zurück