• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC ~ 1700€ (ohne Grakka)

Glantir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Zotac RTX 4080 Trinity OC
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2 WQHD Monitore
Budget
1700
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Peripherie und Monitore vorhanden
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
3000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine RTX 4080 gegönnt und möchte jetzt ein schönes zuhause für die Grakka bauen.

Habe mal bei dem Mifcom Konfigurator ein bisschen rum gespielt. Da ich nicht weiß wie gut der ist frage ich hier lieber noch einmal hier, um evtl Dinge zu optimieren.

Habe die Einzelteile in einer Wunschliste bei Geizhals zusammengestellt hier der Link:
Klick mich

Bei der Grafikkarte handelt es sich um die Zotac RTX 4080 Trinity OC.

Ich habe einen WQHD Monitor mit G-Sync und 144 Hz (165 OC) und nehme keine Altlasten vom alten Rechner mit.

Dinge bei denen ich unsicher bin:

Passt das alles in das Gehäuse?
Sind AMD CPU's immer noch besser als Intel im Preis/Leistungsverhältnis?
Passt der ausgewählte Lüfter?
Wie sieht das mit den Festplatten aus? Der Gedanke ist eine Platte für Windows, Programme, eigene Dokumente etc. und eine weitere für Spiele
Reicht ein 750W Netzteil?
Und zu guter Letzt habe ich irgendwas vergessen?

Maximal Budget 1700€ wenn es durch Preisschwankungen drüber geht wäre das in Ordnung.

Viele Grüße

Edit: Den Text habe ich geschrieben bevor ich die Fragen unten gesehen und beantwortet habe.

Oben Unten