Geht das??

doncalzone84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

So ich habe mal eine Frage zu dem Kreislauf was ich mir da so ausgedacht habe...

Ich wollte einen 150ml Ausgleichsbehälter nehmen -> Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version-> Alphacool NexXxoS Monsta 180mm Triple-> auf die cpu kühler-> (evtl. Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm)->motherboardkühler-> Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm-> Grafikkartenkühlter GTX titan black-> zurück in den Ausgleichsbehälter...

schafft das die Pumpe?

oder sollte ich 2 selperate systeme machen einmal Cpu und Motherboard und einmal Grafikkarten extra...

MFG Stefan

nein brauchst nicht sie PUmpe schafft es locker ... theoretisch reichen dem Kreislauf schon 40l/h durchfluss.... aber deine wird halt sehr laut .... nimm vl ne LAing oder ne Eheim

die Pumpe sollte es schon schaffen. wirst sie wahrscheinlich nicht so weit runterdrosseln können. musst dir dann halt den Durchfluss anschauen.

zur 2. Frage: Ich finde 2 Kreisläufe sind völlig sinnlos. Damit hast du nur mehr Aufwand und ein größeres Loch im Geldbeutel. (2 Pumpen, 2 AGB's usw.)

Vielen dank für eure schnelle Antwort! :)

Würde so das system auch sinn machen??

ich bin ja da noch etwas am grübeln und will ja auch nen sehr leises system haben was super kühlleistung hat... Und ich hatte ja gelesen das diese Pumpe ja auch super leise sein sollte! Oder habt ihr andere erfahrungen gemacht?

Die Frage nach dem Sinn ist bei ner Wakü eherob man sie überhaupt braucht^^

Ehrlich gesagt würde ich den triple 180er nicht in der Monsta Variante verwenden. Der Nachteil dicker Radiatoren ist, dass man stärkere und damit auch lautere Lüfter für die Luftströmung benötigt.

Die Reihenfolge der Komponenten im Kreislauf ist relativ egal. Wichtig ist nur, dass der AGB VOR der Pumpe sitzt. Am besten auch noch etwas höher. Das hat den Grund, dass die Pumpe nicht Selbstansaugend ist und somit das Wasser von selbst in die Pumpe gelangen muss.

Wegen der Pumpe kann ich dir nichts mehr sagen. Habe selbst keine Erfahrung mit speziell dieser Pumpe.

Nun zur Kühlleistung:
Wäre interessant welche CPU du hast und ob du Übertakten willst. Von der reinen Fläche her ist Übertakten kein Problem. Du kannst ungefähr rechnen ein 120mm Radiator schafft ca. 100 Watt.

Also ich habe einen I7 -4790K , 16GB ram, SSD fürs Betriebssystem und auch für die Spiele, und ne GTX titan black Grafka,

also im moment ist alles gut auf Luft und bei Fifa wenn dann alles aufs höchste eingestellt ist und auch auf 4K denn ich habe nen Acer Predator 4k Bildschirm mit g-sync, und bei Fifa wenn man auf pause drückt und dann die sequensen kommen aus dem spiel wird dir grafka so um die 93 grad heiß und ich habe auf der Grafkarte schon nen Accelero Xtreme IV :)

Darum will ich jetzt alles auf Wasser umbauen in ein Silverstone TJ11 gehäuse,

Außerdem siehts mit wasserkühlung auch echt geil aus

Zurück