Geheuse Kaufentscheidung vor und Nachteile

Davison956

Kabelverknoter(in)
Hallo , ich wollte mir ein Neues Geheuse für mein neues System zulegen ,ich hatte vorher ein

Zalaman GS 1000 http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2008/06/19/comp/zalman-gs1000.jpg

Das Geheuse wahr schon gut aber es Hatte Vibrationen und das Konte ich nicht mehr Hörren ich habe alles versucht

um das wegzubekommen aber leider nichts :( nun habe ich es mein Bruder Geschenkt .

Ich habe 2 Geheuse im Auge kann mich nicht so Entscheiden wichtig ist das es keine Vibrationen macht:)

NZXT Phantom http://www.ingame.de/files/2010/07/nzxt-phantom-big-tower-red-2.jpg

oder

Bitfenix Colossus http://winarco.com/wp-content/uploads/2010/08/BitFenix-Colossus-Full-Tower-Computer-Chassis-2.jpg

Zu Kühlen sind ein I7 2600K , Noctua C12P ,Asrock Z68 pro3 ,Hd 5850 extreme, 3 x 2Tera HDD ,1 System platte

eingepackt in 5,25 Antivibrationskit

zu welchen Tower würdet ihr mir Ratten ?

mfg:)

Persönlich würde ich dir zu keinem raten, da ich beide Gehäuse ganz schön hässlich und verunstaltet finde. :D

Aber es muss ja dir gefallen, also nimm das Gehäuse, welches dir besser gefällt.

Also ich persönlich würde zum Phantom greifen das ich ja auch getan habe. :ugly:

Vorteiel:
interne WakÜ
viel Platz
viel platz für Lüfter
Lüftersteuerung
Optik (Geschmackssache)

Nachteile:
teilweise Plastik (kann zerkratzen)
verstaubt schnell

Sonst wüsste ich eig. keine. :D

Lan_Party schrieb:
Also ich persönlich würde zum Phantom greifen das ich ja auch getan habe. :ugly:

Vorteiel:
interne WakÜ
viel Platz
viel platz für Lüfter
Lüftersteuerung
Optik (Geschmackssache)

Nachteile:
teilweise Plastik (kann zerkratzen)
verstaubt schnell

Sonst wüsste ich eig. keine. :D

Naja für eine interne Wakü ist das Phantom nicht alzu geeignet.
Viel Platz hat jeder Big-Tower, noch mehr Lüfter hat ein Haf 932.
Weshalb ich persönlich mir bald ein HAF 932 advanced zu legen werde.

Wenn nur das Collossus und das Phantom zur Wahl stehen, würde ich aber auch das Phantom bevorzugen.

ich tendire auch mehr zum Phantom

Wakü habe ich nicht mehr und möchte ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber ein Colossus in schwarz aber ohne Window.

Bitfenix Colossus:

Vorteiel:
WakÜ Anschlüsse
viel Platz
viel platz für Lüfter
Lüftersteuerung
2 Farben wechsel mit 2 moden (1. dauernd an 2. Pulsierend)
Optik (Geschmackssache)
Massig Schrauben (Lackiert dadurch empfindlich)

Nachteile:
Sau schwers Packet 18 kg die Postboten hat sich geweigert das Paket aus dem Auto zu tragen obwohl sie das eigentlich muss bis zur Haustür
Falsche Lüfter Bohrung für Cosair 1200w Netzteil (kann bei kleinen Netzteilen passen)
Festplattenhalterung zum verschrauben haben bei mir nicht gepass ka warum
Kabel Länge der Anschlüsse (Lüftersteuerung, Beleuchtung, Schnittstellen) für meine geschmak zu kurz Pass gerade so(vielleicht ne Berufskrankheit?) vorallen die Kabel für die Lüftersteuerung.

Fazit:

Geiles Gehäuse außer man möchte modden aber mit kleien Fehlern in der Qualität für 150€ zu teuer aber für 100€ wärs ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück