Gehen die 3 Monitore? DisplayPort?

computer007

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich würde gerne 3 Monitore an meinen Pc hängen.
Zurzeit habe ich einen den hier:

Iiyama ProLite B2776HDS 68,6 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

So wenn ich mir jetzt 2 mal den hier kaufen würde:

Samsung SyncMaster S24A300BL 61 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

So da ich an meiner Graka einen hdmi - dvi-d - und einen displayport (was ist displayport? und wo endet das?)

Ich könnte aber die Monitore auch an die Graka von meinem CPU anschließen (gibt es da dann Probleme?)

Also nochmal die Fragen kann ich die 3 Monitore irgendwie an meine Graka machen?

Displayport?

Gibt es Probleme wenn ich die Monitore an die graka von Cpu hänge?

Prozessor: Intel Core i7-3770

Mainbord: ASUS P8Z77-V

Grafikkarte: HD 7850 OC 2GB GDDR5

Arbeitsspeicher: 8Gb-Kit G-Skill

Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Da deine HD 7850 offenbar eine Version mit nur einem DVI ist muss einer der Monitore Display Port unterstützen, wenn dur drei dranhängen willst.

Display Port (DP) ist ein neuer Anschlusstandard, der zu DVI und HDMI nur sehr begrenzt kompatibel ist; eine Alternative wäre lediglich ein aktiver Adapter, der kostet aber etwa 100€.

Den dritten Bildschirm an die IGP des CPU zu hängen ist zwar prinzipiell möglich, das wird von den Herstellern aber nicht offiziell unterstützt, entsprechend kann es zu diversen Problemen kommen und nicht funktionieren. Soweit ich weiß funktioniert es manchmal und manchmal auch nicht, hängt vermutlich vom Mainboard ab.

Zurück