News Geheimtipp RoboCop: Rogue City - Neues Update mit New Game Plus und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geheimtipp RoboCop: Rogue City - Neues Update mit New Game Plus und mehr

Für den Geheimtipp RoboCop: Rogue City hat Entwickler Teyon ein neues Update veröffentlicht, welches Fans ein New Game Plus und mehr liefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geheimtipp RoboCop: Rogue City - Neues Update mit New Game Plus und mehr
 
"Geheimtipp", nur weil ein Spiel nicht AAA ist?

exputer.com
According to the French publisher, the new entry in the RoboCop franchise has accomplished “record pre-sales” ahead of its November release.

maniac.de
Das Spiel erhielt 92% positive Kritiken auf der Plattform Steam, gewann innerhalb von zwei Wochen über 435.000 Spieler:innen und verzeichnete 2,7 Millionen aktive Spielsitzungen.

Jeder, der auch nur mit einem Zeh in Gaminggewässern plantscht, hat dieses Spiel als gut optimiertes und performantes Unreal Engine 5 Spiel, das seiner Lizenzfanbase gerecht wird, auf dem Schirm.
 
Ein Geheimtipp wäre aktuell Last Train Home. Robocop schaue ich mir noch mal an, sobald es mehr ist, als ein Bloodlines 2 ohne Vampire. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.
 
Hab ichs durchgespielt? Ja. Hatte ich Spaß? Hin und wieder ja… doch. Irgendwie.
Also zwei Dinge decken sich nicht mit meiner Erfahrung. Das Spiel braucht nun wirklich keinen New Game Plus. Aber ok. Wenn jemand seinen Spielstand behält und das in zwei Jahren nochmal spielen will. Überredet.
Aber für nen Geheimtipp reichts halt nicht. Weil so uneingeschränkt empfehlen kann man es leider nicht, vor allem nicht ohne reduzierten Preis.
Auch wenn oft gesagt wird, dass so manche AAA sich hier technisch ne Scheibe abschneiden können, mangelt es dem Ding schon an Inszenierung.
Die Stadt ist leer. Man triggert ne Mission. Man unterhält sich mit den NPCs. Man schliesst die Mission ob und von Anfang an bis wenn man will für immer stehen alle Charaktere an der gleichen Stelle.
Sowas hab ich zuletzt vor 20 Jahren gesehen.
Aber OK. Schauen wir drüber hinweg. Die Ballerei ist ja geil. Und man ist ja RoboCop. Aber… die Ballereien sind nicht so oft wie man vielleicht vermuten würde. Man ballert auch quasi 3 Modelle um.
Und dazwischen macht man viel wichtige Polizeiarbeit wie… Katzen suchen. Strafzettel ausstellen… Gespräche in der Umkleide führen.

Ist alles so…. Najaaaa….
 
Zurück