Special Geheimtipp Mouse: PI For Hire im Tech-Check - LA Noire trifft Wolfenstein und Micky Maus

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Mouse: PI For Hire kombiniert den Look alter Cartoons mit Noir-Atmosphäre, "käsigem" Humor und Gesellschaftskritik. Wir haben uns den einzigartigen Shooter auf Basis der Unity-Engine genauer angesehen und verraten, welche Hardware flüssige Fps erreicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geheimtipp Mouse: PI For Hire im Tech-Check - LA Noire trifft Wolfenstein und Micky Maus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Dito! Sieht richtig gut aus. Hoffentlich wird die s/w Optik auf Dauer nicht zu eintönig^^
Ich weiß, dass das bewusst diesen Retrolook hat, aber in Farbe fände ich es ehrlich gesagt noch schöner. Cuphead sah auch richtig geil aus in Farbe mit Retrostyle.
 
Falls es euch interessiert: Mouse ist bislang mein GotY 2026. :daumen:Nicht, dass es relevant wäre, aber das Ding hat mich wirklich überrascht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Falls es euch interessiert: Mouse ist bislang mein GotY 2026.
Ich liebe es, wenn so vermeintlich unscheinbare Games um die Ecke plötzlich kommen und aufräumen. Insgesamt aber auch ein sehr gutes erstes Gaming-Halbjahr 2026, wie ich persönlich finde.
Wäre da nur nicht die so knappe Zeit aufgrund Real Life😩
Btw, sucht ihr nicht vielleicht einen leidenschaftlichen Game-Tester, der täglich 8 Stunden lang Games für euch testet und voll bezahlt wird? :ugly:
 
Boa wie ich mich darauf freue, die größte schweinerei ist allerdings, das die Disk erst im Juli erscheint, ich will doch nicht so lange warten-.-
 
Darauf komme ich überhaupt nicht klar. Also nicht nur, dass mir das nichts gibt, es irritiert mich richtig und ich fühle mich schon bei den Bildern unwohl.

Was genau löst diese Optik denn bei euch aus, dass ihr es so positiv empfindet? Könnt ihr das beschreiben?
 
Es scheint hier sehr viele Anspielung auf andere Franchise, wie Disney, Dome, Metropolis, Sim City, Mafia, Fallout, Boderland, FarCry, usw zu geben und das mit ein spaßigen Gameplay versehen. Die Grafik wirkt mit den einfachen S/W schlicht, ist aber bei genauer Betrachtung stark Aussagekäfig. Und der Preis von ~30€ mach ein gerechten Eindruck, für das zu erwartend Vergnügen.
 
Ich war am Anfang ziemlich skeptisch wegen dem Schwarz-Weiß-Stil, aber je mehr ich davon sehe, desto mehr fängt es an, mich zu packen. Hat irgendwie so einen Vibe von alten Noir-Filmen, gemischt mit dieser cartoonhaften Absurdität – wirkt auf jeden Fall sehr frisch und anders.
 
Darauf komme ich überhaupt nicht klar. Also nicht nur, dass mir das nichts gibt, es irritiert mich richtig und ich fühle mich schon bei den Bildern unwohl.

Was genau löst diese Optik denn bei euch aus, dass ihr es so positiv empfindet? Könnt ihr das beschreiben?

Vielleicht, weil es etwas anderes ist, sich von der Masse abhebt.

So wie bei XIII damals, oder Betrayer.
Für letzteres gabs dann auch eine Mod, die die Farben ins Spiel brachte.
 
Das Spiel habe ich auch schon länger auf dem Zettel. Die Optik ist wirklich mal etwas Anderes. Eine willkommene Abwechslung. Mal schauen, ob ich es auf der Switch oder am PC spiele.
 
Was genau löst diese Optik denn bei euch aus, dass ihr es so positiv empfindet? Könnt ihr das beschreiben?
Als ob du nie die alten Micky-Maus-Filme gesehen hättest. Das hat einfach unglaublich viel Charme und hebt sich vom heutigen Einheitsbrei ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück