caine2011
Software-Overclocker(in)
Gehäuse für internen 480 mm Radiator/ Allgemeine Fragen zur Zusammenstellung
Hallo Community,
ich interessiere mich sehr für das Themengebiet Wasserkühlung und habe mir vor eine zuzulegen. Ich habe 1h das waküforum durchstöbert und habe bis auf diesen Link http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/3496-wakue-case-liste.html nichts gefunden das Gehäuseempfehlungen beinhaltet für einen internen 480 mm Radiator.
Deshalb möchte ich die Frage stellen, was ihr für ein Case empfehlen würdet, um einen derartigen Radi einzusetzen?
Folgende Eigenschaften sollte es aufweisen:
Ich habe mir schon ein paar Überlegungen zu diesem Thema gemacht und die PCGH Extreme zu dem Thema Radiatoren in Gehäusen durchgelesen:
ich will kein Silverstone Gehäuse, da das Design mich nicht anspricht.(Die runden Kanten finde ich unschön)
Die Lian Li Gehäuse in erwähntem Test finde ich nicht schlecht, aber für Lian Li gibt es maximal 360mm Deckel.
Der Radiator soll der TFC XCHANGER 480 sein.
Preislich gibt es erst mal keine Grenzen
Ich hoffe ich stelle nicht zu hohe Ansprüche und vielen Dank schon einmal im Voraus.
mfg caine2011
Hallo Community,
ich interessiere mich sehr für das Themengebiet Wasserkühlung und habe mir vor eine zuzulegen. Ich habe 1h das waküforum durchstöbert und habe bis auf diesen Link http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/3496-wakue-case-liste.html nichts gefunden das Gehäuseempfehlungen beinhaltet für einen internen 480 mm Radiator.
Deshalb möchte ich die Frage stellen, was ihr für ein Case empfehlen würdet, um einen derartigen Radi einzusetzen?
Folgende Eigenschaften sollte es aufweisen:
- schwarz, nicht glossy
- keine Fronttür
- Bigtower(anders wird es aber ohnehin nicht gehen)
- Seitenfenster
- am besten: aluminium
- der radiator muss ins gehäuse passen und darf nicht außerhalb liegen
- sehr lange graka´s müssen hineinpassen
- es muss eine gute dämmung haben, da ich silentbetrieb will
- Ich möchte nach Möglichkeit keine Umbauarbeiten machen
- Der Einbau aller Komponenten sollte möglichst komfortabel sein(wechselbares Mainboardtray, werkzeuglose Montage, etc.)
Ich habe mir schon ein paar Überlegungen zu diesem Thema gemacht und die PCGH Extreme zu dem Thema Radiatoren in Gehäusen durchgelesen:
ich will kein Silverstone Gehäuse, da das Design mich nicht anspricht.(Die runden Kanten finde ich unschön)
Die Lian Li Gehäuse in erwähntem Test finde ich nicht schlecht, aber für Lian Li gibt es maximal 360mm Deckel.
Der Radiator soll der TFC XCHANGER 480 sein.
Preislich gibt es erst mal keine Grenzen
Ich hoffe ich stelle nicht zu hohe Ansprüche und vielen Dank schon einmal im Voraus.
mfg caine2011
Zuletzt bearbeitet: