Gehäuse für 2x Sapphire R9 390 Nitro unter 80€?

AW: Gehäuse für 2x Sapphire R9 390 Nitro unter 80€?

Das Coller Master hat hinten nur 120mm Lüfterauslaus, was du bei zwei R9-390 benötigst ist Kühlfläche.
Willst Du eine Wasserkühlung einbauen?

Das hier wäre eine Idee:
Thermaltake Suppressor F31 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten würde ich mit den angegeben Filter suchen:
PC-Gehäuse mit Lüftergröße vorne: 140mm, Lüftergröße hinten: 140mm, Lüftergröße oben: 140mm, Lüftergröße unten: 140mm, PCI-Steckplätze: ab 8x, Besonderheiten: Staubfilter Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Coller Master hat hinten nur 120mm Lüfterauslaus, was du bei zwei R9-390 benötigst ist Kühlfläche.
Willst Du eine Wasserkühlung einbauen?

Das hier wäre eine Idee:
Thermaltake Suppressor F31 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten würde ich mit den angegeben Filter suchen:
PC-Gehäuse mit Lüftergröße vorne: 140mm, Lüftergröße hinten: 140mm, Lüftergröße oben: 140mm, Lüftergröße unten: 140mm, PCI-Steckplätze: ab 8x, Besonderheiten: Staubfilter Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich deine Filter nehme und die vom TE angegebenen "unter 80€" bleibt aber nicht mehr viel übrig :ugly: Soll keine Kritik sein - du hast nun mal recht - aber davon passt eig nicht viel...

Der Thermaltake sieht doch gut aus, müsste nur der zweite HDD Käfig raus, wenn der draußen ist wieviel Platz hab ich dann noch für 3,5 Zoll Festplatten, da müssen 3 Stück rein + 1 SSD?

Nein, keine Wasserkühlung geplant.

Wenn ich deine Filter nehme und die vom TE angegebenen "unter 80€" bleibt aber nicht mehr viel übrig
s000.gif
Soll keine Kritik sein - du hast nun mal recht - aber davon passt eig nicht viel...
Ja natürlich, eigentlich ist keines unter 80,-€, aber was bringt es etwas zu empfehlen, was von der Kühlung nur Probleme machen wird?

Der Thermaltake sieht doch gut aus, müsste nur der zweite HDD Käfig raus, wenn der draußen ist wieviel Platz hab ich dann noch für 3,5 Zoll Festplatten, da müssen 3 Stück rein + 1 SSD?

Nein, keine Wasserkühlung geplant.
Nutzt Du die DVD Schächte? Die taugen gut für HDDs, und der untere Käfig kann bleiben, das Gehäuse ist groß mit 9 PCI-Slots.
Wichtig ist dann nur, so Du bei Luft bleibst, eine rundum Versorgung mit Lüftern, also unten noch einer und oben zwei:
be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, ein DVD Brenner soll rein, wenn der Käfig unten bleiben kann würde es ja passen da passen drei Festplatten rein , ich sehe auf den Fotos ohnehin nur einen HDD Käfig der eben nach oben oder unten gesetzt werden kann.

Noch besser, den gibt es über Amazon für 83€ inkl. Versand, auf das Sichtfenster kann ich verzichten.

Ich danke dir!

Ja natürlich, eigentlich ist keines unter 80,-€, aber was bringt es etwas zu empfehlen, was von der Kühlung nur Probleme machen wird?

Bin ich ja ganz bei dir! Ich denke halt nur auch ein wenig an den TE (ist ja sein Geld)...mir fiel leider auch nichts besseres ein, als die von dir vorgeschlagenen. Hab das R4 selbst und kann es im großen und ganzen nur empfehlen :daumen:
Vllt gibt´s sowas in der Richtung ja auch schon gebraucht oder so...

... Ich denke halt nur auch ein wenig an den TE (ist ja sein Geld)...
Das billigste wäre so was, aber das traue ich mir nicht zu empfehlen:
Inter-Tech EM-01 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch da kann man Lüfter ohne Ende einbauen und es müssten beide Karten mit dem unteren Käfig reinpassen. Aber das ist alles sehr reduziert. In das Seitenteil müssten das Löcher zur Ausnahme von Lüftern begohrt werden, und mit 200mm ist es arg schmal. Aber, wäre funktionieren. Von ganzen Herzem empfehlen kann ich nur ein R5, aber das kostet und hat nur 7 PCIe Slots, das wird knapp mit drei HDD

weitere Alternativen leicht über 80,-€
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B anthrazit Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh, jetzt hat Amazon dem Preis auf 91€ angehoben :-(

Der bei den Kleinanzeigen will 60€, ist aber doch noch ne ganze Ecke zu fahren, mal sehen.

Der von den Kleinanzeigen schickt mir morgen mal ein Foto vom Zubehör, weil auf seinen Fotos in der Anzeige auch kein HDD Käfig zu sehen ist.

Da gehören doch auch zwei 120er Lüfter dazu oder? Ich zeige dir dann morgen das Foto nochmal nicht das was fehlt.

Preislich denke ich lande ich da bei 55€, wenn alles komplett ist passt das.

Wäre ein sehr guter Preis für das Gehäuse, zumal es gut ausbaubar ist, bloß halt magere Grundausstattung. Hatte mal das F51 und der 200mm Lüfter der vorne drin war ist bei denen nicht dabei, dafür ist das Kabelmanagent um einiges besser. Lüftersteuerung gibts auch nicht, ist ja auch nix dabei ausser zwei 120mm Billiglüftern.
Die Dinger werden so alleine wohl kaum mit der Abwärme fertig, die ein Crossfire Hawaii Setup erzeugt, wenn Du nicht untertaktest.

Man kann aber wenigstens auch nach oben hin Luft abführen bzw. weitere Lüfter montieren.
Für das was du bei dem Deal evtl. sparst solltest Du dir also noch mindestens 1, besser 2 gescheite 140mm Lüfter besorgen.

Zurück