Gehäusewand weg -> 15 GRad kühler :O?

AW: Gehäusewand weg -> 15 GRad kühler :O?

Es gibt durchaus sehr schön durchdachte und bedeutend größere Gehäuse für nicht allzu großes Geld;)

Mehr Platz zum "atmen" für die Hardware, 140mm Lüfterplätze rundherum wo man selbst entscheiden kann konsequent auf Leistung oder "leise" zu trimmen.

Und nach allem was man so liest, wird speziell deine Grafikkarte eben doch sehr warm:huh: Kritische Werte sind das abe meines Wissens nicht:daumen:

MfG

Danke für alle Beiträge.
Habe den unteren Frontlüfter ausgetauscht durch den, der beim Gehäuse dabei war (mehr Luftdurchsatz) und einiges sauber gemacht und die Soundkarte entfernt = TADA
69-72 Grad maximal bei Last.
Bin sowas von happy :D
Danke <3

Gibt es die möglichkeit eine soundkarte extern anzuschliene :?D

Danke für alle Beiträge.
Habe den unteren Frontlüfter ausgetauscht durch den, der beim Gehäuse dabei war (mehr Luftdurchsatz) und einiges sauber gemacht und die Soundkarte entfernt = TADA
69-72 Grad maximal bei Last.
Bin sowas von happy :D
Danke <3

Gibt es die möglichkeit eine soundkarte extern anzuschliene :?D

Ja, ne Asus xonar u7 bspw. Hab ich ebenfalls und mMn eine perfekte Lösung da schöner Regler für Lautstärke sowie simples umschalten von Headset auf boxen. Dazu extrem guter sound.

Hm, ich melde mich mal zurück:D
Undzwar hat mein Kumpel sich ein noch billigeres Gehäuse gekauft ( 20€ ) also kann jetzt keiner kommen und mein Gehäuse "haten".
Vorne unten kommt frische Luft rein.
Von oben kommt auch frische Luft rein.
Die Grafikkarte nimmt doch die frische Luft und bläßt sie zur Seite.
Ob mit Gehäusewand oder ohne ist jetzt nur 1-2 Grad Unterschied.
Warum ist das so :o?
Mein Kumpel hat nach 5 Stunden GTA 65 Grad obwohl er 0 Lüfter hat die von vorne frische Luft reinblasen, lediglich sein Grafikkartenlüfter befördert die Luft nach hinten anstatt zur Seite

Hm, ich melde mich mal zurück:D
Undzwar hat mein Kumpel sich ein noch billigeres Gehäuse gekauft ( 20€ ) also kann jetzt keiner kommen und mein Gehäuse "haten".
Vorne unten kommt frische Luft rein.
Von oben kommt auch frische Luft rein.
Die Grafikkarte nimmt doch die frische Luft und bläßt sie zur Seite.
Ob mit Gehäusewand oder ohne ist jetzt nur 1-2 Grad Unterschied.
Warum ist das so :o?
Mein Kumpel hat nach 5 Stunden GTA 65 Grad obwohl er 0 Lüfter hat die von vorne frische Luft reinblasen, lediglich sein Grafikkartenlüfter befördert die Luft nach hinten anstatt zur Seite

Die Grundproblematik bleibt im Grunde die Gleiche, egal welches Gehäuse genutzt wird. Wenn eine GPU mit 250W Verbrauch und Axialgebläse verbaut sind, dann wird das Gehäuse damit stark belastet, denn letztendlich kommt ja noch CPU und einige andere Teile dazu, die Wärme emittieren. Bei den neueren Gehäusen lässt sich die Luftführung noch besser anpassen, obwohl die Luft bei dem Kollegen oben ab- und nicht angesaugt werden sollte. Ich habe selber ein altes Gehäuse mit NT oben und verspüre nur geringe Lust, das zu wechseln. Die Temperaturen sind völlig in Ordnung. Bei dir muss vorne und an der Seite ein Filter installiert sein, damit dir das Gehäuse nicht zustaubt. Ein Lüfter im Seitenteil könnte der GPU eventuell helfen.

Klar, jetzt kann man beide Gehäuse haten!:devil::lol:
Was hat denn dein Kumpel für eine Grafikkarte? Wenn er ne 750ti drin hat und mit 1440Pixel spielt, würde mich die Temperatur nicht wundern.
Und er lässt von oben und unten Frischluft einsaugen, also ist doch ok?! Niemand sagt, das der Frontlüfter Vorschrift ist.
MFG

Zurück