Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Hab ich gerade gefunden:
Elektrosmog abschirmen

Es gibt also doch viele, die sich sehr ausführlich damit beschäftigen und dort wird auch erwähnt, daß es Glas mit Edelmetallbedampfung gibt, warum also nicht sowas in PC-Gehäusen einsetzen, oder vielleicht wird das auch eingesetzt und wir wissen es nur nicht, weil die Hersteller damit nicht werben, weil es eben kein Schwein zu interessieren scheint?

Bäckerblume schrieb:
Ab einem Wechsel von 30.000-mal und mehr kommt es zu Hochfrequenz, hierbei treten die Elektronen auch aus dem Leiter heraus – es entsteht Strahlung.

Alleine das ist schon großer Unsinn, die Elektronen gehen nirgendwohin. Elektromagnetische Wechselfelfer ENTSTEHEN durch bewegte Ladungen, SIND aber keine bewegten Ladungen. Wer das durcheinanderwirft, sollte sich vielleicht nicht mit den Auswirkungen von etwas befassen, was er nicht mal verstanden hat.

Es gibt also doch viele, die sich sehr ausführlich damit beschäftigen und dort wird auch erwähnt, daß es Glas mit Edelmetallbedampfung gibt, warum also nicht sowas in PC-Gehäusen einsetzen, oder vielleicht wird das auch eingesetzt und wir wissen es nur nicht, weil die Hersteller damit nicht werben, weil es eben kein Schwein zu interessieren scheint?

Das ist eine Seite für Wohnungsbau, wie viel Ahnung die von Physik haben, habe ich ja schon erläutert. Und selbst dann geht es da um Abschirmung nach außen (also z.B. zum Mobilfunkmast auf dem Dach, der über hunderte Meter oder sogar Kilometer in alle Richtungen senden soll, da haut der 1/r^2-Zusammenhang richtig rein), die Strahlungsintensität in dessen Nähe wirst du ja hoffentlich nicht für deinen PC erwarten...

Damit wirbt niemand, weil es im Normalfall (aus gutem Grund) schlicht niemanden interessiert. Bedenken kann man gerade bei hohen Feldstärken oder extrem hochfrequenter Strahlung (jenseits des sichtbaren Bereichs) immer haben, aber viel zu häufig wird einfach nur Panik gemacht, ohne irgendeine Ahnung davon zu haben.

Metallbedampfte Fenster in Gebäuden sind super, da glüht das Handy anschließend weil es krampfhaft einen Sendemasten sucht.
Das ist abgesehen von der geblockten Wärmestrahlung eine furchtbare Verkaufsente.
So was sollte man nur machen wenn man kein Mobiltelefon nutzt. Macht man das bei den Innenwänden auch noch kann man sich auch vom WLAN verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Ok gut, dann wieder etwas konkreter, zum Corsair Carbide 200R, läßt sich da der untere HD-Käfig heraus nehmen, weiß das jemand?
Bekommt man für das Gehäuse Staubfilter nachbestellt, oder kann man sich diese sebst zurecht schneiden? Wichtig wäre unten für den Bodenlüfter und oben für die Deckellüfter.

Ich möchte noch kurz an die Leute Gedenken die Schmerzen wegen Strahlung eines Handymastens haben....... Der nicht in Betrieb war.

Nicht das sich Tim die Schmerzen selber herbeiführt.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Nun in gewisser Weise passiert dass doch in über 4000 Beiträgen, vielleicht ein Hilferuf?

Kommt nun auch noch was zum Thema hier? :huh:

Mal angenommen ich nehme das Corsair Carbide 200R, bei einigen Händlern steht eine maximale CPU-Kühlerhöhe von nur 160mm, bei Corsair selbst steht aber 165mm, was stimmt nun? :huh:
Ich will ja den Noctua NH U12S SE-AM4 nutzen, der ist angeblich mit Lüfter 158mm hoch, nur mal angenommen das Gehäuse würde wirklich nur 160mm Höhe erlauben, kann man sich dann fest darauf verlassen, das die 2mm Spielraum reichen und nicht irgendwelche Nachteile haben werden?

Zu Kühlung, ich würde die mitgelieferten zwei 120mm-Lüfter sofort raus werfen und stattdessen zwei Bequiet Silent Wings 3 PWM verbauen, vorne einen ansaugend und hinten einen absaugend, dazu zwei weitere 140mm Bequiet Silent Wings 3 PWM im Deckel absaugend verbauen, damit sollten die VRMs genug Luftbewegung bekommen.
Oder wäre das schon übertrieben bei meiner Hardware?

Ich überlege sogar noch unten im Boden einen weiteren 140mm Silent Wings 3 zu installieren, der dann direkt zur Grafikkarte pustet, bringt sowas nochmals niedrigere GPU-Temperaturen, oder lohnt das nicht?

Ich überlege sogar noch unten im Boden einen weiteren 140mm Silent Wings 3 zu installieren, der dann direkt zur Grafikkarte pustet, bringt sowas nochmals niedrigere GPU-Temperaturen, oder lohnt das nicht?
Schaden tut's nicht aber wie viel Grad es dir bringt 2-3 vielleicht.

Ich würde die Lüfter in der Front ausnutzen und ggf. langsam drehen lassen, Frischluft für die Grafikkarte und CPU ist halt wichtig.

Darum hatte ich ja auch geplant, einen 120mm-Frontlüfter ansaugend zu montieren und einen 140mm-Lüfter ansaugend im Boden noch dazu.
Und der Noctua NH U12S paßt auf jedenfall ins Corsair Carbide 200R?

Also ich persönlich würde nen Gehäuse das vorne keine 2 Lüfter rein kriegt für nen Gaming PC nicht in Betracht ziehen, unten sagt man das mehr Staub meist eingezogen wird.

Schaden tut's nicht aber wie viel Grad es dir bringt 2-3 vielleicht.

Ich wäre schon überrascht wenn ein Lüfter im Boden überhaupt einen messbaren Unterschied bringt...
Selbst die Lüfter im Deckel sind bei der Hardware praktisch nutzlos, einfach einen einblasend in die Front und einer ausblasend nach hinten. Mehr braucht es nicht ;)

Kommt nun auch noch was zum Thema hier? :huh:

Mal angenommen ich nehme das Corsair Carbide 200R, bei einigen Händlern steht eine maximale CPU-Kühlerhöhe von nur 160mm, bei Corsair selbst steht aber 165mm, was stimmt nun? :huh:
Ich will ja den Noctua NH U12S SE-AM4 nutzen, der ist angeblich mit Lüfter 158mm hoch, nur mal angenommen das Gehäuse würde wirklich nur 160mm Höhe erlauben, kann man sich dann fest darauf verlassen, das die 2mm Spielraum reichen und nicht irgendwelche Nachteile haben werden?

Zu Kühlung, ich würde die mitgelieferten zwei 120mm-Lüfter sofort raus werfen und stattdessen zwei Bequiet Silent Wings 3 PWM verbauen, vorne einen ansaugend und hinten einen absaugend, dazu zwei weitere 140mm Bequiet Silent Wings 3 PWM im Deckel absaugend verbauen, damit sollten die VRMs genug Luftbewegung bekommen.
Oder wäre das schon übertrieben bei meiner Hardware?

Nur mal angenommen..es könnte ja..vielleicht ist es so.. Mal angenommen ich kaufe es...mal angenommen beim Händler steht das und im internet das...Ich will ja den Kühler! angeblicht ist der ja...
Merkst du das eingentlich^^ selbst?? Theorie, Theorie, Warscheinlichkeiten...Du musst doch mal irgendetwas eigenständig endscheiden können Junge.? Es ist ja in jedem Thread so..

Wenn der Lüfter direkt zu pustet kann das einen Unterschied bringen. Wenn er einfach nur nebenher pustet ehr weniger. Da die Grafikkarte aber oft nicht direkt gegenüber oder eben Diagonal(bei Custom mit offener Kühlung) von hinten ausgerichtet zu einem Lüfter Platz ist, bringt es meist nix.
Wenn ich meinen Papst 30V Lüfter auf meine Ti Richte hat sie unter 100% last bei 150% Power Target Maximal unter 60°C (ohne 77-78°C) also es bringt sicher was nur es muss ausreichend Luft auch die Karte erreichen

Mal noch ein anderer Vorschlag, hast du dir mal das folgende Gehäuse angesehen?
Fractal Design Meshify C ab €'*'70,91 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dieses kann ich auch empfehlen da ich das Gehäuse selbst besitze :) Vorne 2x140mm Lüfter und hinten 1x120mm Lüfter. Mehr braucht es nicht um eine GTX1080ti Founders Edition und einen Ryzen 2600X leise und ausreichend zu kühlen :)

Darum hatte ich ja auch geplant, einen 120mm-Frontlüfter ansaugend zu montieren und einen 140mm-Lüfter ansaugend im Boden noch dazu.
Und der Noctua NH U12S paßt auf jedenfall ins Corsair Carbide 200R?

Schreib am besten den Hersteller direkt an und stell dort deine produktspezifischen Fragen. Hier wird dir niemand alle davon ausreichend beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:

Schreib am besten den Hersteller direkt an und stell dort deine produktspezifischen Fragen. Hier wird dir niemand alle davon ausreichend beantworten können.
Doch, man muss nur mal kurz auf die Herstellerseiten gehen und dann ist das in einer Minute abgeklärt.
Gehäuse maximale CPU Höhe: 165mm https://www.corsair.com/de/de/Kateg...ries™-200R-ATX-Kompaktgehäuse/p/CC-9011023-WW
Kühler maximale Höhe: 158mm NH-U12S

Das Fractal Design Meshify C ist aber auch schallgedämmt, zumindest mal die Front.
Außerdem gefällt mir diese verbeulte Optik der Front nicht. Könnte ich mit der Dämmung leben, würde ich einfach das Define R5 nehmen, abgesehen von der Dämmung finde ich ist daß das perfekte Gehäuse vom Aufbau her.

Also ich sehe nur das in der Front Staubfilter sind und gerade da sind die wichtig.

Nuvu das vorne ist eine Dämmmatte(in der Tür). Das Gitter vor dem Lüfter (herausnehmbar und damit auch leicht zu säubern) ist für eine gewisse Größe von Staub und Partikel.

Die Luft wird durch Seitengitter am Gehäuse (nicht an der Tür) angesaugt.

@Tim ich als Besitzer so eines Gehäuses finde es toll das dir so ein gefällt. Vorallem von dir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück