Gehäusewahl für casemod

towje

Schraubenverwechsler(in)
Gehäusewahl für casemod

Heiho,

herzliches willkommen hier an alle im Forum erst mal... ;)

Ich bin gerade dabei, mir ein neues casemod Projekt zu erarbeiten.
Und bei der Frage des Gehäuses bin ich iwi grad am stocken.
Und zwar geht es um ein lian Li pc-a77fb.
Zu Beginn wollte ich ein th07, da da ohne Probleme ein 480er Radiator reingeht.
Da das aber wohl grad iwi das volkssportgehause ist, wäre eine alternative eben ziemlich gut.. ;)

Die fragen zum pc-a77fb also, wie leicht lasst sich das Teil komplett in seine Einzelteile zerlegen?
Innenraum soll gepulvert werden.

Und wo würde da am besten ein 480er radi (Black ICE) reinpassen?
Gibt es sonst noch interessante Dinge zum Gehäuse zu wissen/beachten?

Hoffe doch das einige Leute schon Erfahrung haben mit den Teil ^^

Gruß
Towje

ps: sorry wegen eventueller Schreibfehler.. iPhone Posten is schwer.. ^^

AW: Gehäusewahl für casemod

hi ich plane auch des ghäuse zu kaufen des sieht sehr geil aus...
nur sehr teuer
beachte dass des case noch sehr neu is und noch quasi gar keine mods dazu also auch wenig erfahrung...

hm ja, das würde wohl auch erklären, warum ich in keinem forum so wirklich antworten zu dem gehäuse bekomme.. ^^

aber ich denke, ich werds einfach mal mit dem Teil probieren.

Kann dir nicht konkret zu dem Case helfen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich Lian-Li allgemein recht gut in Einzelteile zerlegen lässt. Ist nahezu alles genietet und man hat das Gehäuse innerhalb einer bis zwei Stunden auseinandergenommen ;)

Zum Radi kann ich leider nichts konkretes sagen. Mit den Lüftern sollte er so 7cm hoch sein, er könnte oben noch rein passen, ohne mit den Mainboard auf Kollisionskurs zu gehen :)

Also - ich plaudere mal aus dem Nähkästchen - bei mir steht ebenfalls ein A77 rum und wartet darauf gemoddet zu werden (hab ich für 109€ !! in der Bucht geschossen;D )

Im Grunde kannst du den 480 im Deckel einbauen, oder auch in der Front - wenn du Glück hast, passt er zwischen die Laufwerksschächte, wenn nicht musst du die eben entfernen. Vertikal verbaut hast du noch 1-2 5,25" Schächte frei - horizontal hast du mit Lüftern 2 -3 5,25" Schächte belegt.

Das Problem Am A77FB ist, dass du über dem Mainboard relativ wenig Platz hast (Im Gegensatz zum A77A das ich habe) - So über den Daumen gepeilt hast du da 8 - maximal 9cm Platz. Der Radiator ist 5,4cm hoch - Lüfter in der Regel so 2,5cm - würde also sehr eng werden.

Mein Tipp: das A77A - denn lackieren musst du den Innenraum eh, wenn das Gesamtbild stimmig sein soll - also kommt aus auf die Außenhaut auch nicht darauf an - ab und an mal in der Bucht reinschauen (oder hier im Forum: Oliver verkauft sein A77 für 189€) und die 12cm oberhalb des Mainboards optimal ausnutzen :daumen:

MfG

achtung des a77fb is des neue model des a77 die maße stimmen evtl net überin!!1

achtung des a77fb is des neue model des a77 die maße stimmen evtl net überin!!1

Sag ich ja - das A77F(B) hat oben nur rund 8cm (wenn überhaupt) Platz. Das A77A hingegen hat oben 12cm Platz - Deswegen geht meine Empfehlung ja auch in Richtung A77A, da dort der Radiatoreinabu unproblematischer erscheint (zudem ist es günstiger zu erhalten).

MfG

@F!gther du solltest noch die Klicks auf deine Signatur tracken - das sind bestimmt einige :daumen:

Zurück