GottesMissionar
Freizeitschrauber(in)
Gehäusevorschlag - Hard Tubing
Hey
Meine 1. Wasserkühlung läuft seit inzwischen gut einem Jahr - alles in allem ziemlich problemlos. Da ich die nächsten Monate etwas Freizeit habe und zur Entspannung gerne was zum Basteln hätte, möchte ich mich an das "Hard Tubing" ran wagen.
Derzeit habe ich als Gehäuse das "BeQuiet Silent Base 800 Window". Das Dilemma: Das Gehäuse scheint mir für meine Anforderungen nicht groß genug.
Ich habe vorhin das Kabelmanagement im jetzigen Gehäuse nochmal so gut es mir möglich scheint verbessert - nur ist es leider noch immer bei weitem nicht optimal (siehe Bilder). Es gäbe noch ein paar Möglichkeiten die mir zur Verbesserung einfallen, nur sind mir die Anschlüsse am BeQuiet DP 11 Netzteil ausgegangen, sodass ich das nicht separat anders gruppieren kann im Moment.
Vorhandene Zusatzhardware, die im neuen Gehäuse Platz haben muss:
-> ATX-Mainboard
-> SLI-Grafikkarten (ohne zB den Festplattenkäfig ausbauen zu müssen, was beim BeQuiet 800 nicht möglich ist)
-> 4 Mal 3,5" HDD
-> 2 Mal 2,5" SSD
-> 2 Mal 5,25" (Aquaero 6 + BluRay Brenner)
Was nett wäre, sinnvoll unterzubringen:
-> Farbwerk (derzeit extern hinterm Gehäuse)
-> AGB (derzeit extern)
-> Aquastream XT Pumpe (derzeit extern)
Den Nova 1080 + den Filter würde ich weiter extern lassen.
Da das ganze mit Hard Tubes natürlich schön sichtbar sein sollte, braucht das neue Gehäuse natürlich ein Fenster.
Wäre super, wenn jemand Vorschläge für ein passendes Gehäuse hätte.
lg
Hey

Meine 1. Wasserkühlung läuft seit inzwischen gut einem Jahr - alles in allem ziemlich problemlos. Da ich die nächsten Monate etwas Freizeit habe und zur Entspannung gerne was zum Basteln hätte, möchte ich mich an das "Hard Tubing" ran wagen.
Derzeit habe ich als Gehäuse das "BeQuiet Silent Base 800 Window". Das Dilemma: Das Gehäuse scheint mir für meine Anforderungen nicht groß genug.
Ich habe vorhin das Kabelmanagement im jetzigen Gehäuse nochmal so gut es mir möglich scheint verbessert - nur ist es leider noch immer bei weitem nicht optimal (siehe Bilder). Es gäbe noch ein paar Möglichkeiten die mir zur Verbesserung einfallen, nur sind mir die Anschlüsse am BeQuiet DP 11 Netzteil ausgegangen, sodass ich das nicht separat anders gruppieren kann im Moment.Vorhandene Zusatzhardware, die im neuen Gehäuse Platz haben muss:
-> ATX-Mainboard
-> SLI-Grafikkarten (ohne zB den Festplattenkäfig ausbauen zu müssen, was beim BeQuiet 800 nicht möglich ist)
-> 4 Mal 3,5" HDD
-> 2 Mal 2,5" SSD
-> 2 Mal 5,25" (Aquaero 6 + BluRay Brenner)
Was nett wäre, sinnvoll unterzubringen:
-> Farbwerk (derzeit extern hinterm Gehäuse)
-> AGB (derzeit extern)
-> Aquastream XT Pumpe (derzeit extern)
Den Nova 1080 + den Filter würde ich weiter extern lassen.
Da das ganze mit Hard Tubes natürlich schön sichtbar sein sollte, braucht das neue Gehäuse natürlich ein Fenster.
Wäre super, wenn jemand Vorschläge für ein passendes Gehäuse hätte.

lg

.gif)
Mein Problem sind vor allem die drei 3,5" Platten (dort, wo du den AGB hast) und das Durchschleifen der Lüfteranschlüsse durch das Gehäuse durch vom Aquearo zum externen Nova. Ich habe alle Kabel so gut es geht nach hinten geführt was dazu geführt hat, dass ich die Rückwand fast nicht mehr zu bekommen habe. xD Ich glaub ich werde mir da von einem Bekannten einen "externen Blick von außen" gönnen müssen, damit ich von der Leitung runterkomme wie man das besser machen kann.