daniel kay
Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuselüfter, wo besser anschließen?
Aloha leude, ich hab nur mal ne kleine frage (ist nicht sonderlich wichtig aber wollt doch mal fragen)... ich hab mir den Coolermaster HAF tower und ein Asus Rampage formula gekauft, der HAF tower hat 4 vorinstallierte lüfter alle mit adapterstecker um direkt ans netzteil angeschlossen zu werden... allerdings hat das rampage formula mehr als genug stecker um die lüfter auch direkt ans board anschließen zu können (3OPT und 3CAS stecker für lüfter aber genaugenommen ists das selbe)... also meine frage ists besser die lüfter über die adapter direkt ans netzteil anzuklemmen oder ist direkt ans board besser
PS: Ich hab auch ne lüftersteuerung über die ich die gehäuse ventilatoren direkt steuern will (bei meinem CPU lüfter was sogar noch eine einzelne für den CPU van dabei), kann allerdings nicht all 4 anschließen weil meine steuerung nur 3 stecker hat, kann ich den vierten auch z.b. mit Speedfan stuern wenn er ans board angeschlossen ist?
Aloha leude, ich hab nur mal ne kleine frage (ist nicht sonderlich wichtig aber wollt doch mal fragen)... ich hab mir den Coolermaster HAF tower und ein Asus Rampage formula gekauft, der HAF tower hat 4 vorinstallierte lüfter alle mit adapterstecker um direkt ans netzteil angeschlossen zu werden... allerdings hat das rampage formula mehr als genug stecker um die lüfter auch direkt ans board anschließen zu können (3OPT und 3CAS stecker für lüfter aber genaugenommen ists das selbe)... also meine frage ists besser die lüfter über die adapter direkt ans netzteil anzuklemmen oder ist direkt ans board besser
PS: Ich hab auch ne lüftersteuerung über die ich die gehäuse ventilatoren direkt steuern will (bei meinem CPU lüfter was sogar noch eine einzelne für den CPU van dabei), kann allerdings nicht all 4 anschließen weil meine steuerung nur 3 stecker hat, kann ich den vierten auch z.b. mit Speedfan stuern wenn er ans board angeschlossen ist?

)
