Gehäuselüfter, welche Gumminoppen

Arino

Freizeitschrauber(in)
Gehäuselüfter, welche Gumminoppen

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Gehäuselüfter zugelegt und dazu noch von Enermax eine Kompakt-Wasserkühlung welche auch mit 2 Lüftern betrieben wird. Nun ist die Frage welche Gumminippel sollte ich am besten nehmen?
Meine Gehäuselüfter sind folgende:
Enermax UCTVS12P-R T.B.VEGAS SINGLE
Die Lüfter von der Wasserkühlung weiß ich gerade nicht.

Gibts da besondere Eigenschaften? Da ich bei manchen in der Bewertung gelesen habe dass diese nicht so geeignet seien.

Derzeit stören mich die Lüfter aber an der Wasserkühlung am meisten. Dieses Brummen... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;-)

AW: Gehäuselüfter, welche Gumminoppen

Da an der KoWaKü die Lüfter verschraubt werden,geb ich dich nen Tip wie ich meine H60 ruhig bekommen habe

Punkt A : Lüftertausch an der WaKü,ich hab die Silent Wings genommen,da war eigentlich schon Ruhe im Karton.
Punkt B : Gummi Unterlegscheiben (gibt es in jeden popeligen Baumarkt für ein paar Cent) einmal zwischen Radi und Lüfter,Radi und Gehäusewand und aussen unter den Schraubenkopf und Lüfter,dh. das die Schraube nirgendwo mehr auf hartes Material trifft.
Kompletter Kostenpunkt samt neuer Lüfter unter 30€.( Du kannst diese Lösung ja auch erstmal mit den Original Lüftern versuchen,sind dann ca 1€ an Ausgaben,vielleicht hast schon so dann dein Ziel erreicht)
Da könntest Du auch mal schauen,anderer Preisrahmen weil teuerer aber weniger Bastelei
Und sowas für die restlichen :D,gibt es von zig Herstellern,such dir den günstigsten raus,ist eh fast das selbe.

Bedenke nur,das durch den Lüfterwechsel oder auch den Gummi Unterlegscheiben,bisserl Kühlleistung flöten geht,weil die dann entweder nicht die Förderleistung wie die Originallüfter haben oder bei den Unterlegscheiben,weil sie nicht mehr 100% abschliessend mit den Radi sind

Gruß Ole

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Gummiunterlegscheiben hätte ich auch kommen können =) Vielen Dank erstmal =)

super tipp :D bin ich iwie au nich draufgekommen :D jez is bei mir auch endlich ganz ruhe im Karton :D:D

Zurück