Gehäuselüfter in 120/140mm genauso leise wie 200mm ?

Sonmace

Software-Overclocker(in)
Gehäuselüfter in 120/140mm genauso leise wie 200mm ?

Hallo Leute,

ich habe noch ein Cooler Master HAF 912 und da habe ich 2x 200mm lüfter eingebaut die natürlich sehr leise laufen.

Nun brauch ich bald ein neues Gehäuse bzw. würde gerne mit einem CPU update gleich ein neues Gehäuse dazu kaufen aber ich sehe immer nur platz für 120/140 mm Lüfter.

Die Frage, sind den die kleinen Lüfter in Modernen Gehäusen genauso leise oder bei gleicher Leistung ?
 
AW: Gehäuselüfter in 120/140mm genauso leise wie 200mm ?

Selbst wenn Lager und Motor leise sind und keine Geräusche verursachen erzeugen schnell drehende Lüfter sobald sie verbaut sind Luftgeräusche. Dieses wird oft dann auch als Laut empfunden. Deshalb kommt es immer auf die Drehzahlen mit an wie schnell Lüfte hierbei laufen müssen.
 
Zurück