Gehäuselüfter frage

lordraphael

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuselüfter frage

hallo

Ich suche für mein Gehäuse ein Lian li pc 80 für den hinteren Lüfterplatz (120er) einen relativ leisen aber gleichzeitig durchsatzstarken Lüfter.
Das gleiche Modell würde ich dann auch zwsichen meine ifx-14 montieren.
Hab mit schon die Noiseblocker BlackSilent Serie angeschaut aber ich weiß nicht ob diese genügend Leistung bietet um den ifx genügend Luft zu verschaffen.

mfg
lord
 
AW: Gehäuselüfter frage

hallo

Ich suche für mein Gehäuse ein Lian li pc 80 für den hinteren Lüfterplatz (120er) einen relativ leisen aber gleichzeitig durchsatzstarken Lüfter.
Das gleiche Modell würde ich dann auch zwsichen meine ifx-14 montieren.
Hab mit schon die Noiseblocker BlackSilent Serie angeschaut aber ich weiß nicht ob diese genügend Leistung bietet um den ifx genügend Luft zu verschaffen.

mfg
lord


hi, ich kann dir den Noiseblocker 120'er aus der Ultra Quiet XL2 serie empfehlen, ist fast unhörbar:daumen:, und hat einen sehr guten Luftdurchsatz

MFG
 
AW: Gehäuselüfter frage

Ah vielen Dank für den tip die serie kannte ich noch gar nicht und die haben an die 100 m³/h Luftdurchsatz.
Und sind nicht mal besonders teuer.
Man lernt immer wieder dazu:)

mfg
lord
 
AW: Gehäuselüfter frage

ich hab (NT-Umbau) mit "Sharkoon Silent Eagle" gute Erfahrungen gemacht... gereglet schön leise..

Hab aber keine Ahnung welche Drehzahl ich damals verbaut hab...
 
AW: Gehäuselüfter frage

Hallo

Hab mir grad 2 Noiseblocker 120'er aus der Ultra Quiet XL2 Serie bestellt der Preis,der Durchsatz sowie der geringe Geräuschpegel hat mich überzeugt :)

An alle Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

mfg
lord
 
AW: Gehäuselüfter frage

Ja gut sind sie, aber teuer rund 20Euro/Stück. und nich grad leise,wenn Multiframes dann die M12-S1

Wirklich 20€ pro Stück schaumal beim FrieseIT nach. Ich würde dir die Multiframe M12-S2 empfehlen und Für die CPU den Blacksilent XL1 (dank der bescheiden Haltklammen von Thermalright kann man die Multiframes nur mit Modifizierten Lüfterenkoplern befestigen.)
 
AW: Gehäuselüfter frage

Wirklich 20€ pro Stück schaumal beim FrieseIT nach. Ich würde dir die Multiframe M12-S2 empfehlen und Für die CPU den Blacksilent XL1 (dank der bescheiden Haltklammen von Thermalright kann man die Multiframes nur mit Modifizierten Lüfterenkoplern befestigen.)


Ja die Halteklammern sind wirklich mehr als bescheiden eher beschis...
Deswegen sind die Multiframe Lüfter in dem Fall nicht das optimale man könnte das ganze zwar mit Kabelbindern befestigen das macht aber optisch nicht so wirklich viel her :ugly:


mfg
lord
 
AW: Gehäuselüfter frage

Wirklich 20€ pro Stück schaumal beim FrieseIT nach. Ich würde dir die Multiframe M12-S2 empfehlen und Für die CPU den Blacksilent XL1 (dank der bescheiden Haltklammen von Thermalright kann man die Multiframes nur mit Modifizierten Lüfterenkoplern befestigen.)

Hab doch nich um sonst rund geschrieben die meisten händler wollen halt fast 20Euro dafür.
 
AW: Gehäuselüfter frage

Ja die Halteklammern sind wirklich mehr als bescheiden eher beschis...
Deswegen sind die Multiframe Lüfter in dem Fall nicht das optimale man könnte das ganze zwar mit Kabelbindern befestigen das macht aber optisch nicht so wirklich viel her :ugly:


mfg
lord

Warum Kabelbinder?
Es geht schon mit den Orginalklammern.:schief:

50358d1228930456-der-lukue-bilderthread-ii-img_0014.jpg


Hab doch nich um sonst rund geschrieben die meisten händler wollen halt fast 20Euro dafür.

Sorry hab ich überlesen.:hail:
 
Zurück