Gehäuselüfter Cooltek w2

bogeNN

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuselüfter Cooltek w2

Moin,

Ich habe in diesem Gehäuse einen i7 6700k mit einer cooler master nepton 240m verbaut.
Der radiator ist vorne im Gehäuse verbaut und die warme luft wird nach vorne rausgepustet.
Nun bekomme ich meine evga 1070SC und möchte zusätlich unten im gehäuse 2 leise Lüfter einbauen. Mein gedanke ist der, das ich einen Luftstrom von (unten/hinten) nach vorne aufbaue.
Welche lüfter könnt ihr empfehlen? Aussehen wäre schwarz weiß sehr gut. Unten 120mm hinten 140??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Ist denn mein Grundgedanke von hinten und unten kalte Luft mit den 3 Lüftern in Gehäuse zu pusten richtig ? Oder könnte ihr was anderes empfehlen ?
 
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Vorne auf jeden Fall rein, hinten raus, sonst hast du unnötig viel Hitzestau. Da in der Front auf der Oberseite keine Auslässe sind, sollte man dort nur einsaugen.
Durch die Wahl deiner Komponenten bedingt darfst du ansich auch keine Spitzenwerte erwarten. Das Cooltek ist nicht gerade das bestgekühlteste und erst recht kein WaKü-Gehäuse.
Ohne Weiteres müsstest du die Lüfter am Radiator wohl einblasen lassen, was sich dann letztlich auch auf die Temperatur der GPU auswirken dürfte.

Bezüglich den Lüftern:
Die Silent Wings sind leise, aber relativ leistungsschwach.
Meine Empfehlung wäre hier einer ein Venturi HF-12 (Referenz) oder NF-S12A (eigentlich zu teuer). Als soliden P/L-Tipp könnte man noch den F120SP (auch in s/w erhätlich) benennen ;)
 
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Nö, dass kannst du im W2 total vergessen, :ugly:

hast du das Teil mal in der Hand gehabt?

Da pfeift schon eine Lüftkühlung mit einem Xeon und einer nicht so potenten Graka aus allen Löchern :D
 
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Nö, dass kannst du im W2 total vergessen, :ugly:

hast du das Teil mal in der Hand gehabt?

Da pfeift schon eine Lüftkühlung mit einem Xeon und einer nicht so potenten Graka aus allen Löchern :D

Hast DU schon mal das Case in der Hand gehabt??? Wo pfeift da was aus allen Löchern? Wenn du der Meinung bist unter Last 50°C CPU Temperatur erreichen zu müssen, dann vielleicht ja, aber ansonsten ist alles im Grünen Bereich. Vielleicht etwas erhöht (weil nur 120mm Lüfter im Heck), aber alles noch vertretbar!

Adi1, Adi1..so wat undiffenziertes von dir...*kopfschüttel*
 
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Hast DU schon mal das Case in der Hand gehabt??? Wo pfeift da was aus allen Löchern? Wenn du der Meinung bist unter Last 50°C CPU Temperatur erreichen zu müssen, dann vielleicht ja, aber ansonsten ist alles im Grünen Bereich. Vielleicht etwas erhöht (weil nur 120mm Lüfter im Heck), aber alles noch vertretbar!

Adi1, Adi1..so wat undiffenziertes von dir...*kopfschüttel*

Ich habe dieses Case, im Rahmen meiner Helfertätigkeithier im Forum, bei einem hilfesuchenden User verbaut

Da wurde eine 390X in dieses Case gepflanzt,

die Montage war schon sehr schwierig, die Verdrahtung noch schlimmer, solche dünnen Finger, hat normalerweise kein Mensch ;)

Für einen Multimedia-PC ok, für einen richtigen Gamer-PC eher etwas ungeeignet ;)
 
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Was hast du denn für Pranken? ;)

btt: von hinten nach vorne belüften ist bei diesem Case Quark, normale Belüftung ist ausreichend
 
AW: Gehäuselüfter Cooltek w2

Also bei mir haben 2 GTX780 mit nen iChill problemlos reingepasst ^^ Beim W2 muss man sich halt etwas klüger anstellen was das verbauen angeht :p

@TE
Die Lüfter müssen erst recht mit einer AiO Wakü rein Pusten wie willst du sonst die Spawas und den RAM kühlen? Und Lüfter unten bringen auch nix, denn so hast du zuviel warme Luft im Case bzw. du klaust der Graka das bisschen Frischluft wenn du sie raussaugend einbaust.
 
Zurück