Gehäusel/Radi-Lüfter Ansteuern

CL90

Software-Overclocker(in)
Gehäusel/Radi-Lüfter Ansteuern

Moin!

Ich habe aktuell im Gehäuse 4 Lüfter die nicht drehen weil sie nicht angesteuert werden :ugly:
Da ich bald eh auf Wakü umsteige wollte ich direkt das Board holen das ich auch für die Wakü nutzen wollte:
Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Germany
Nur weiß ich nicht welche Adapter ich noch brauche.
Und zwar habe ich aktuell:
- 2 Corsair 120 SP. Diese haben einen 4Pin Anschluss
- 3 Gehäuselüfter (vom Corsair C70) welche 3Pin Anschlüsse haben
Für die wakü werden dann später 6x 120SP und ein gheäuselüfter zum einsatz kommen.

Welche Y Kabel/Adapter brauche ich dafür?

Welcher Steckerstandart ist denn jetzt eigentlich der neuere? 3pin oder 4pin?

AW: Gehäusel/Radi-Lüfter Ansteuern

Da hier keiner etwas geschrieben hat, hab ich mir die informationen soweit zusammengesucht.
Ich wäre über eine Bestätigung das das so richtig ist sehr dankbar.

Erstmal nehme ich anstelle des Aquacomputer aquaero 5 LT den Alphacool Heatmaster II
Das hat den Grund das ich das board in den Kabelraum meines Gehäuses legen muss und damit maximal 3cm Platz in der höhe habe.
- Das Heatmaster 2 hat eine höhe von 2cm und alle Anschlüssel sind waagerecht.
- Hat 6 (10kOhm) Sensorplätze (2 weniger als aquaero aber immer noch vollkommen ausreichend)
- 9x Molex Anschluss (auch genug)

Frage 1: Fehlt dem Heatmaster II irgendetwas wichtiges im vergleich zum aquaero 5 LT, was mir als leihe jetzt nicht aufgefallen ist?
Frage 2: Ist es richtig das ich 4Pin Lüfter einfach auf einen 3Pin Anschluss stecken kann?
Frage 3: Gibt es dünne alternativen zu dem Heatmaster II?
http://www.aquatuning.de/luftkuehlu.../aquacomputer-aquaero-5-lt-usb-fan-controller

Zurück