gehäusekühlung haf932

Hi hab nen cm haf932 big tower und hab folgende config: front 1*200 ,seitenteil 4*120,hinten 1*140 oder 120 weiß ich gerade net, boden 1*120, deckel 3*120. Jetzt hab ich aber die frage ob die lüfter im deckel rein oder raus blasen sollen? Mein system: intel i7 2600k,Asus maximus 4extreme z, asus matrix gtx 580p, 16gb ram corsair vengeance lp, silver arrow. 2*2tb wd,1*250gb hdd und ne 120gb ocz ssd

AW: gehäusekühlung haf932

also allgemein gilt oben und hinten raus und vorne und unten rein. die lüfter vom seitenteil würde ich weglassen die stören denn luftstrom nur unnötig. hilfreich wäre noch wenn du ein paar temps posten würdest unter idle/last.

generell würde ich front, seitenteil und Boden reinblasen und die am Deckel und an der Hinterseite raussaugen lassen. Dann soltlest du nen brauchbaren Luftstrom durch den Rechner haben

Edit: Wenn du alle Lüfter nutzen willst. Sonst mach es wie es Icebreaker87 vorschlägt ;)

Gruß,
Grace

So jetzt hab ich ein paar temps.also cpu liegt bei 31, die hdd bei 26, die grafikkarte bei 27 und die ssd bei 128 aber da denk ich mal das ist ein falscher wert oder?

Ja die SSD stimmt mit Sicherheit nicht.

Das waren wohl Ile Werte, welche wenig bis gar nichts aussagen. Was hast du denn für Werte unter Prime? Was für Hardware hast du verbaut, bei welcher Voltage und welchem Takt?

Also zehn system: asus maximus 4 extreme z, asus matrix gtx 580p, 16gb vengeance ram, intel i7 2600k, silver arrow, samsung 250hdd, 2*2tb wd hdd, ocz agility 3 120gb, coolermaster haf932, 11gehäuselüfter, ne zalman fmc 2 lüftersteuerung und 2laufwerke und 4 röhren. Unter last rennt er auf 4.5ghz.prime hab ich noch net laufen lassen und voltage weiß ich gerade net. Aber wie kommt der wert bei der ssd zustande? Läuft stabil.nur booten will net immer aber das liegt an der software.

Wenn du im Alltag/beim zocken keine Freezes/Bluescreens hast, scheint dein Knecht ja halbwegs stabil zu laufen. In meinem HAF932 (3x200mm/1x140mm-Luftschaufler) blasen die Front/Seitenluffis rein und die Heck/Deckelluffis raus. Ob Seitenlüfter jetzt was bringen, daran scheiden sich ja schon seit Ewigkeiten die Geister. Ich habe ihn mal abgeklemmt und die Temps haben sich auch unter Last nicht wesentlich verändert...

Gruß

Ja doch das hatte ich einmal aber daran war bf3 schuld. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die temp von der ssd so hoch ist und dann mal gucken ob auch 4600 mit der cpu und den silver arrow gehen oder 4800 aber mehr auch net.4430 sind aber auch auf jedenfall ok wenn es stabil ist. Hab den großen seitenlüfter ja nur ausgetauscht weil ich 4kleine haben wollte und ich es cool fand

Nur nochmal nebenbei, selbst @stock zählen i5-2500K/i72600k zu den aktuell schnellsten Spiele-CPU`s. Daher "reichen" 4,4Ghz mehr als dicke aus:daumen:

Gruß

Die SSD istsicher nicht 128°C heiß, das ist ein Auslesefehler ;)

SSDs produzieren eigentlich kaum selbst Wärme...

Ja aber wo liegt der fehler beim auslesen.die ssd ist auch gut gekühlt. Hat nen festplattenrahmen mit pipe und nen lüfter noch. Werd das system neu machen und dann mal sehen. Ja 4430 reichen aber mal sehen was das tool noch kann bzw das board und dann wieder runtertakten.

Die Fehler kommen ja auch nicht von den Programmen, sondern von den Sensoren ;)

Wenn der was falsch ausliest, ist es egal mit wie vielen Programmen du nachmisst, die Tools lesen alle die selben Sensoren aus.

Zurück