Gehäusekühler mit roten LEDs

JeyPl0t

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäusekühler mit roten LEDs

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Gehäusekühlern mit roten LEDs, da ich das Xpredator Evil Black habe, wollte ich es einheitlich gestalten.

Ich hatte vor mir 3 Stück zu holen. 2 für das Gehäuse, die in Richtung der Grafikkarte blasen und ich wollte den 140 mm TY vom Macho HR-02 gegen einen mit LEDs tauschen :)

Habt Ihr gute Vorschläge? Ich hab zum Beispiel an diese hier gedacht:
Enermax Apollish Vegas rot 140x140x25mm/URL]
Die sind aber ein bisschen teuer, obowhl ich ausschließlich bei mindfactory bestelle:
[url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p671564_139x139x25-Enermax-Apollish-Vegas-1500U-m-15dB-A--Rot.html]139x139x25 Enermax Apollish Vegas 1500U/m 15dB(A) Rot - Hardware,

Dann gibt es noch die 120er:
Enermax Lüfter 120m*120m "U.R. Vegas" Rot 18 LEDs
und andere 140er:
140mm Enermax T.B. Apollish UCTA14N-R Fan - red - Hardware, Notebooks

Wo liegt den bei den allen der Unterschied...nur Umdrehungen und die einen sind 120er....
Habt ihr evtl. noch coole Lüfter mit roten LEDs am Start? Wo auch der Preis stimmt....

Ich hätte mich jetzt übrigens für 140x140x25 Lüfter entschieden. Sowohl für den Macho als auch die Gehäusewand. Soll ich doch lieber 120er nehmen oder einen großen 200er an die Seite noch. Was wäre das beste für dne Airflow?

Ich habe wie gesagt ein Xpredator Evil Black http://cdn.overclock.net/6/63/633b8ded_25b.jpeg mit den Standartlüftern auf 1 und 4 (siehe Bild)
Ich hatte vor auf 3 noch auf die unteren Beiden Slots 2x 140er hinzupacken für meine Graka GTX680 ASUS GTX680-DC2T-2GD5, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS21-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland, oder sind 120er besser für den Airflow?

Für das Gehäuse sind dies übrigens die möglichen Fanpositionen und -größen:

1. Front - 1 x 23cm fan Orange LED(included)
2. Back - 1 x 12/14cm fan
3. Side - 4 x 12/14cm fans or / 1 x 18/20cm fan
4. Top - 1 x 23cm fan (included)
5. Buttom - 1 x 12/14cm fan (optional)

Was sind eure Vorschläge. Wo soll ich welche Lüfter hinbauen? Müssen übrigens keine Enermax sein xD

Danke für Eure Antworten!!!

AW: Gehäusekühler mit roten LEDs

Der Unterschied bei den Enermax besteht in der Drehgeschwindigkeit und den Funktionen. Die T.B. Apollish drehen langsamer, haben ein durchsichtiges Gehäuse und leuchten permanent. Die ohne T.B. Zusatz haben eben den kompletten Rahmen in der jeweiligen Farbe, drehen wesentlich höher (und sind entsprechend lauter) und haben zwei Kabel + diesen extra Schaltkasten für Drehregelung und Discoeffekte. Letztere würde ich nur nehmen, wenn bei Bedarf viel Luft durchziehen soll. Dann würde ich aber diesen schwarzen Kasten gar nicht verwenden, sondern 1x anschließen - Lichtmodus auswählen - weg das Ding und die zwei Kabel (1x Lüfter, 1x Licht) entweder beide an eine Lüftersteuerung oder das Kabel für's Licht an einen weiteren dreipoligen Anschluss stecken. Das spart Platz und erhält die Ordnung. ;)

Meiner Meinung nach würden in der Seite die T.B.'s ausreichen, da mehr Druck von links vielleicht dem Airflow sogar schadet. Meine 140er drehen bis max. etwa 750 Rpm, das reicht für die Seite oder Deckel völlig. Die teureren ohne Zusatz machen meines Erachtens eher vorne oder hinten-oben Sinn. Als Prozessorlüfter würde ich mir evtl. einen mit PWM überlegen, z.B. Produktvergleich Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P), Enermax T.B.Vegas Trio (UCTVT12P), Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12) | Geizhals.at Deutschlan, welche es aber nicht in 140 gibt. Wenn nicht, kannst du auch bei den BeQuiet Silent Wings mal schauen, die sind auch top.

Generell sind 140er geringfügig etwas leiser als 120er, haben aber etwas weniger Druck. Da kannst du auch hier nochmal guggen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Verlinkung zum anderen Thread. Meine Suche davor war erfolglos :daumen:

Die Silent Wings hatte ich mir auch schon angeguckt, allerdings haben die keine LEDs. Das System soll gut aussehen, aber dir Kühlleistung soll natürlich nicht vernachlässigt werden. Ich denke Für den CPU wird es dann ein 120er!

Für die Seite greif ich wahrscheinlich zu den 140mm Enermax T.B. Apollish (red) Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R) | Geizhals.at Deutschland
Für die CPU muss allerdings noch ein guter 120er her mit LEDS^^

Büdde! ;)

Ich würde sagen, weniger ist manchmal mehr und eventuell erfreut man sich nach längerer Zeit eher noch an einem "Eyecatcher" als an mehreren. Musst du wissen, ich habe aber auch mehrere drin - nur halt nicht an jeder Ecke im Gehäuse. Ich würde auf jeden Fall nicht alles mit LED Lüftern zuballern. Als 120er unbeleuchtet sind z.B. auch die T.B. Silence spitze.

Beim Macho würde ich mir überlegen, ob das jetzt ein LED Modell sein muss. Ein Fenster hast du ja eh nicht, von daher würde ich das sogar so lassen. Ansonsten halt einen leisen PWM-Lüfter oder aber du nimmst einen ungeregelten mit einer 7V Vorschaltung. Denn auf 12V geht dir z.B. ein voll aufgedrehter Apollish auf 1600-1700 Touren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Ketten.

Ich glaube ich spiele noch mit dem Gedanken einen Backlüfter einzubauen, damit die heiße Luft komplett rauskommt :D

Mach doch hinten einen 140er T.B. Silence und in die Seite zwei 140er T.B. Apollish rein. Die Lautstärke dürfte dann aber auch zunehmen. Wenn du meinetwegen so eine Lüftersteuerung dazu nimmst, dann könntest du den Heckpropeller über's Board anschließen und den Rest darüber. Solltest du einen 120er Apollish als Cpu-Lüfter wählen dann wäre der damit eben auch inkl. Helligkeit gut regelbar, denn mit ~1600 RPM macht der ordentlich Dunst und Lärm. Ist halt nicht so komfortabel wie mit einem PWM.

xD Die Gleiche Luftsteuerung hatte ich eh schon eingeplant^^

Zurück