Gehäusegröße und Modell ?

Marv X

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäusegröße und Modell ?

Hallo liebe Community, Ich steh voreiner schwierigen Entscheidung... Und zwar will ih mir einen neuen PC kaufen, allerdings weis ich nicht genau welche Mainboardgröße ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen zwei Größen: einmal Mini-ITX (da wär das gehäuse klar: Lian Li Pc Q08) oder halt micro-Atx. Allerdings weis ich dort nicht welches Gehäuse ich nehmen soll. Es soll möglichst klein sein, da ich den PC hauptsächlich für LAN's brauch. Was meint ihr?? Liebe Grüße

AW: Gehäusegröße und Modell ?

Wenn du damit spielen möchtest, solltest du zu µ-ATX greifen. Das lässt sich zumindest richtig aus- und aufrüsten.

wenn du nen schönes Lan case für micro atx suchst dann schau mal bei thermaltake nach den Lanbox gehäuse. Die sehen echt gut aus. Wie die von der Qualität sind weiß ich aber net aber ich denke die sind auf jedenfall nicht schlecht.
hier noch der Link. nimm aber lieber das normale nicht das lite. Da haste noch nen praktischen tragegriff. Welcome to Thermaltake

mfg alex

Je nachdem ob man eher einen Mini - Tower oder HTPC Gehäuse nimmt, sollte man darauf achten das die gewünschte Grafikkarte rein passt und eine brauchbare Durchlüftung bietet. Auf die Gehäusebreite bzw Höhe je nach Bauform würde ich aufpassen das auch eine Karte verbaut werden kann wo die Anschlüße seitlich wären. Mein Kumpel durfte die Erfahrung gerade machen das ihm 5 mm fehlen:D

Hallo,
also die Hardware werden folgende Komponenten werden:
I5-2500K
Asus P8P67-M (µ-ATX) oder Asus P8H67-I (Mini-ITX)
8 GB RAM
und halt Gehäuse.
Bei der Graka warte ich noch bis Ende des Jahres bis die neue Serie in 28nm rauskommt.
Auf jeden Fall möchte ich damit spielen. Also die Lanbox von Thermaltake würde eigentlich ganz gut aussehen, allerdings haben die Mindfactory und sonstige Händler nicht richtig lieferbar, oder irre ich mich da?
@ Lolm@n, was mieinst du für eins?
Mfg
Zu dem Thema, ob die Graka reinpasst: also beim Mini-TX Gehäuse muss sie reinpassen und bei µ-ATX denke ich doch auch oder? Die sind ja alle nicht soo klein...

Das ist mir zu hoch. Mein Limit liegt bei ca. 100€, da ich das Geld dann doch lieber für Graka oder so ausgeben will. Sonst würde ich gleich das Lian Li (weis nicht mehr genau wie das heist...) V354 nehmen

Zurück