Gehäuseentscheidung!

matteo92

Software-Overclocker(in)
Gehäuseentscheidung!

Hi @ all,

und zwar wollte ich mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen und kann mich zwischen dem Aerocool VS-4 Vs_4_w und dem VS-9 http://www.aerocool.com.tw/index.php/products/30-pgsv/21-vs9 nicht entscheiden. :(

Tendiere eher zum VS-4 weil schöner aussieht aber der Airflow und das gesamte Kühlerkonzept beim VS-9 ist doch besser oder?

Achja und dazu wollte ich noch fragen ob man das Netzteil auch so umdrehen kann das es aus dem Boden bläst ?

AW: Gehäuseentscheidung HELP !!

Würde Dir zum VS 4 raten. Da kannst Du definitiv nichts falsch machen.
Das Netzteil wird mit dem Lüfter nach unten eingebaut, saugt also durch die Löcher im Boden kühle Luft an und bläst diese erwärmt hinten wieder raus ohne das Gesamtsystem zu belasten. Alles andere ist echt Blödsinn.
Viel Spass beim kaufen und basteln :daumen:
mad

AW: Gehäuseentscheidung HELP !!

Gib doch mal bescheid, was Du gekauft hast und wies es Dir damit ergeht. Trage mich auch mit dem Gedanken ein neues Case anzuschaffen und was gibt es besseres als User-Tipps. :daumen:

Danke schonmal.
mad

AW: Gehäuseentscheidung!

Das Netzteil bläst nicht durch den Boden, es saugt die Luft dort an. Wenn eine Filtermatte oder ähnlich vorhanden ist würde ich es so verbauen das es die Frischluft vom Boden her bekommt. Ich persönlich würde in der Preisklasse das Cooler Master Elite 430 bevorzugen

Also, habe mir das AeroCool Vs-9 nun angeschafft und bin sehr sehr begeistert. Das Case ist sehr gut verarbeitet heisst sehr stabil. Zudem hatt das Case ein sehr gutes Kabelmanagment vorzuweisen, da man die Kabel an der Gehäuse Innenwand mit Clips befestigen kann. Die Lüfter Anschlussmöglichkeiten bzw. Das Kühlkonzept ist fantastisch. 2x 140mm Lüfter an der Oberseite, bis zu 3x120mm Lüfter in der Front , 1x 120mm Lüfter im Boden, 1x 120mm Lüfter im Heck und 1x 140mm Lüfter im Seitenteil. Naja wen das nicht überzeugt ... :) Aber zum Abschluss kann ich nur sagen das ich mir das Gehäuse jederzeit wieder kaufen würde und es anderen auch sehr empfehlen kann.

Zurück