• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse

Fairell

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse

Hallo Leute. Hab hier n kleines Problem. Alles ist da, bloss das Fractal R2 ist nirgends zu kriegen. Was ist der Unterschied zu R4 bzw was gibts noch so vergleichbares?

AW: Gehäuse

"Das Fractal Design Define XL R2 ist in fast allen Bereichen identisch mit dem Define R4, nur dass es größer ist und damit mehr Platz für die Hardware und das Verstecken von Kabeln anbietet. Es wird zudem ein weiterer Lüfter mitgeliefert, so dass Anwender entscheiden müssen, wieviel Platz sie benötigen und dann zu einem der beiden Gehäuse greifen können. Die XL-Version ist besser für den Einbau einer Wasserkühlung geeignet, nur wurden leider bei beiden Versionen keine Löcher im hinteren Teil gebohrt, um den Schlauch für z.B. einen Ausgleichsbehälter bequem nach außen führen zu können."
Quelle: Fractal Design Define XL R2 : Fazit - Artikel Hartware.net

Alternativen: Fractal Design R4 weiterhin auf Platz 1 - Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Nö, besser ist das nicht, ist einfach Geschmacksache.

Will ich eine Fronttür, will ich Dämmung....

Sind alle 3 sehr gut, XL R2, Arc R2, R4....

ihr habt mich angesteckt... früher hab ich mir nie gedanken über Kühlleistung, Lautstärke, Airflow und sonstiges gedacht. einfach irgendein futuristisches bling bling gekauft und gut ist. jetzt lese ich mich hier kaputt und kann mich nicht entscheiden :) je mehr ich über Gehäuse lese, um so weniger schein ich zu wissen was jetzt eigentlich nötig ist.

Ich versuchs noch einmal :)

1. Preis bis 120€ (hoffe da müssen nicht noch zusatzlüfter hin)
2. Gute Kühlung und innenraum. soll eine vapor-x rein
3 gern auch irgendein futuristisches alien bla bla design, muss aber nicht, kann auch im R4 look bleiben (find ich irgendwie besser als das mesh von arc R2)

4. habt Nachsicht, ich weiss nimmer was ich eigentlich suche -.-

Zurück