Gehäuse zu klein....

ice383

Kabelverknoter(in)
Gehäuse zu klein....

Hallo ich habe vor einem Monat mein PC mal aufgerüstet nun hab ich ein Problem mein Gehäuse ist zu klein ich habe einen CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Advanced verbaut nur leider ragt er über mein Gehäuse hinaus.
Gehäuse: IN WIN Griffin Midi Tower
Meine Frage nun welche Gehäuse Form/größe muss ich benutzen das ich wieder den Seitendeckel rauf bekomme.

Danke......

AW: Gehäuse zu klein....

Da wäre so etwas wie dieses Antec nötig, die Gehäusebreite müßte über 20 cm sein. Hätte man bemerken das ein 16,6 cm Kühler nicht in ein 18 cm Gehäuse paßt. Was dürfte das Gehäuse denn max. kosten?

Ganz im Ernst, man informiert sich doch vorher, ob der CPU-Kühler ins eigene Case passt:schief: Beantworte die Frage unseres Doc`s und du bekommst Empfehlungen...

Gruß

Ich werf mal, ohne weitere INformationen zu haben, das Carbide 500R (Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) in weiß in den Raum. Liegt aktuell bei unter 90 Euronen; in schwarz ist es runde 10 Euro teurer.

Ist nen sehr gutes Gehäuse und kann es aus der Praxis empfehlen. Habs schon desöfteren im Einsatz verbaut ;-)
Besonders praktisch ist einfach, dass es ein wenig höher ist und eine komplett schraubenlose Montage der Komponenten ermöglicht.

Der TE hatte sich ein Gehäuse in der unteren Preisklasse gekauft und hier werden jetzt nur Modelle der 100 Taler genannt:ugly:. Habe hier mal eine Liste gefunden, demnach würde auch das Zalman Z9 noch gehen

also Xigmatek midgard II ist ein renner, wird sehr oft gekauft. corsair Carbide series 300R ist auch ein sehr gutes gehäuse.

Ist zwar ein Renner, geht aber auch leicht kaputt. Die vorinstallierten Lüfter gingen bei einem Freund binnen einer Woche kaputt :daumen2: Außerdem ist die Verarbeitung jetzt nicht die beste.
Gleich beide Luffis auf einmal gestorben, kann man sich schwer vorstellen... Allerdings stimmt es, das die Qualität bei den verbauten schwankend ist. Ich würde daher zu jenen raten:

günstig, leise und ausreichend:daumen:

Gruß

Ohh ein ganz schlauer nun sicher macht man das aber wir sind Menschen den Fehler unterlaufen.......

Gleich beide Luffis auf einmal gestorben, kann man sich schwer vorstellen... Allerdings stimmt es, das die Qualität bei den verbauten schwankend ist.

Das kann aber vorkommen.
Wenn sie aus der gleichen Charge kommen und zufälligerweise auch den gleichen Bug haben und logischer Weise beim Starten des Rechners zur gleichen Zeit anlaufen können sie tatsächlich auch so ziemlich zur gleichen Zeit kaputt gehen.

Ist zwar ein Renner, geht aber auch leicht kaputt. Die vorinstallierten Lüfter gingen bei einem Freund binnen einer Woche kaputt :daumen2: Außerdem ist die Verarbeitung jetzt nicht die beste.

1. Die Verarbeitung entspricht dem Preis. Wer mehr Qualität will, der muss eben dafür drauflegen.
2. Von den Dingern werden weiß Gott wie viele verkauft. Wenn bei 10 von 1000 mal die Lüfter kaputt gehen, dann sprechen wir von 1% bei der Fehlerquote. Ich weiß nicht wie hoch die wirklich liegt, aber gleich von "die gehen leicht kaputt" zu sprechen, blos weil jetzt mal eines einen Defekt hatte, halte Ich für sehr überzogen.

Ist mir auch immer wieder unverständlich, wieso man sich nicht vorher genau über das Produkt informiert, das man kaufen möchte. Wenn man sich einen neuen Kühler zulegt, sollte man vorher schon mal schauen, ob der überhaupt ins Case passt.

Aber da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist: http://geizhals.de/607388

Zuletzt bearbeitet:

1. Das Corsair Carbide 300R hat eine weitaus bessere Verarbeitung, wenn man mal auf HotSwap etc. verzichten will. Wenn du etwas drauflegst, würde ich dir zum BitFenix Ghost raten.

2. Ist die Serienstreuung bei vielen Xigmatek Produkten relativ hoch. Bin jetzt zu faul die Quelle zu suchen.

3. Das Enermax Hoplite ist in Ordnung, aber ich würde trotzdem das 300R nehmen.

Zurück