Gehäuse: Z9 vs Z11

AW: Gehäuse: Z9 vs Z11

ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g - Hardware, Notebooks

mein limit lag so bei etwa 200 euro und finde die komponenten vom P/L top. evtl noch ein neuen cpu kühler dabei.. bin mir aber da noch nicht so sicher.

falls du/ihr besseres habt fürs gleiche geld, dann her damit

Wenn die Halterungen und die TDP passen, kein Problem. Oft wird bei Fertig-PCs eine eigene Halterung für den eigens, billigt, entwickelten Kühler benötigt.

hab grad ein vergleich gemacht beider Mobas, wirklich viel tut sich da jetzt nix

ich hab ein amd II x 4 925 2.8 ghz, der reicht mir erstmal noch^^ kann mit dem noch alles zocken

Dann gib nochmal die CPU bekannt, das raten geht einem langsam auf den Senkel:lol:

Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g - Hardware, Notebooks
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software

hab ich jetzt :>

ich hab ein amd II x 4 925 2.8 ghz, der reicht mir erstmal noch^^ kann mit dem noch alles zocken

SORRY FÜR DOPPELPOST!!!!

Edit:

ich habe gerade gesehen, dass bei dem alpenföhn eine leitpaste dabei ist, stimmt das? wenn ja dann kann ich die Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g - Hardware, Notebooks ja streichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jepp bei jedem Kühler wäre die Plembe dabei, entweder aufgetragen oder beigepackt.. Das mit den Watt bezieht sich auf grob gesagt auf die mögliche Abwärme

Öhmm ich hatte es ja rausgesucht :P, Chipsatz und Hersteller isnd dafür recht gut und wenn die Austattung reicht hast du einen neuen Spielkameraden

inwiefern kann luft tödlich sein :D

da steht garnix von am3+ bei dem EKL, aber der passt auf ein am3+ oder :huh:?

inwiefern kann luft tödlich sein :D

da steht garnix von am3+ bei dem EKL, aber der passt auf ein am3+ oder :huh:?
Ich zitiere mal den Link: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Luft ist ein schlechter Wärmeleiter und kann isolierend wirken, da könnte sich eine CPU schnell mal selbst entlöten:lol:

Seit 754, 939, 940 AM2, AM2+, AM3, AM§+ hat AMD die Sockelhalterung nicht modifiziert. (Montagelöcher).

Keine WLP bedeutet das die CPU überhitzt. Es befindet sich ein sehr schlecht leitendes Medium zwischen CPU und Kühlerboden: Luft. WLP füllt diese Lücken auf.

bei dem ELK ist doch eine paste dabei :D also sollte ich doch auf der sicheren seite sein :lol:

achja, wo lasse ich den ELK seine abgase hinpusten, nach oben oder nach unten richtung graka?

achja zum thema WLP, ein klecks drauf oder schön vereiben?

Zuletzt bearbeitet:

also richtung grafikkarte? weil die luft kommt von hinten, von vorne und von den seiten, achja und am boden ist noch einer, also:huh:

Zurück