Gehäuse: Z9 vs Z11

AW: Gehäuse: Z9 vs Z11

wollte kaufen, 29 euro, hab bestellt 40 euro, als bestellung weg war, 29 euro. aus kulanz hat MF gesagt, komm jung, machen wa für 29 :D. heut kam das gehäuse an, morgen der rest. werde dann berichten :daumen::wow:

wollte kaufen, 29 euro, hab bestellt 40 euro, als bestellung weg war, 29 euro. aus kulanz hat MF gesagt, komm jung, machen wa für 29 :D. heut kam das gehäuse an, morgen der rest. werde dann berichten :daumen::wow:

Mach das wir verschließen derweil die Ohren:lol:

War ja nur Spass, positives hier posten und das negative in der lokalen Glockendisco am Sonntag:D

ich checks net, will ich auch garnicht, kann ja nix gutes heißen :ugly::lol:

achja wie ich gerade gesehen habe, hat der Z9 ja 4 lüfter, 1 an der seite, 1 oben,1 hinten und 1 vorne, soll ich alle in betrieb nehmen? mein cpu kühler bläst ja nach oben, soll ich dort gegen pusten mit dem decken lüfter?

Auf Lüfter im Boden und Seitenteil kann man getrost verzichten. Meist reicht der in der Front und im Heck, vielleicht den im Deckel als langsamlaufende Unterstützung. Der im Deckel sollte die Luft dabei aus dem Gehäuse saugen.

ich schau einfach mal in welche richtung der pustet, bei bedarf dreh ich den dann so, dass der nach oben hin rauspustet

ich kann den lüfter an der seite entweder noch ein stück höher an der seite installieren, oben an der decke oder mit ein bisschem fummelei noch vorne, was nu? so lassen? mein NT pustet direkt ins offene gehäuse, bzw direkt richtung graka, was mach ich da am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannste das NT auch mit dem Lüfter nach untenrichten, denn im Z9 sind unten Schlitze wodurch das NT Luft bekommt!

ja, aber dann pustet der ja quasi nach unten und glaube nicht wirklich dass das sinn macht, da ja direkt unmittelbar der boden da ist, meinste nicht der wird dann zu heiß?

CPU liegt bei 36 grad, ist das okay`?

brocken, der pustet oben raus, oben ist auch noch en lüfter, der pustet auf dem cpu

brocken, der pustet oben raus, oben ist auch noch en lüfter, der pustet auf dem cpu

Das der lüfter oben rein pustet gegen den nach oben pustenden lüfter am cpukühler ist schlecht! Dreh den im deckel mal um! Für den brocken sind 36°C im Idle bisschen viel haste die Wlp hauchdünn verteilt? Lass mal Prime95 laufen und schau wie warm die CPU wird!

ich stöpsel den lüfter oben ab, ja die WLP ist hauchdünn drauf. wie funktioniert prime95?

Um den Lüfter zu drehen musst du nur 4 Schrauben lösen! Das wird sich auch positiv auf die CPU Temperatur auswirken! Prime95 berechnet Primzahlen und lastet dabei den Prozessor voll aus! Das heißt das der Prozessor die maximale Wärme erzeugt!

so folgendes. der kühler hinten pustest raus, dann habe ich den kühler vom seitendeckel provisorisch vorne dran geschraut, d.h. 2 lüfter sugen vorne die luft ran und 1 pustet hinten aus. den kühler vom CPU hab ich jetzt unten rum rangemacht, d.h. der pustet unten in die lammelen und oben kommt die luft raus. der lüfter oben ist jetzt ganz aus. komme da nich ran, weil der CPU kühler so groß ist und dafür müsste ich das komplette board wieder raus schrauben uswusw. ich halt die temperaturen kurz im auge und meld mich dann.

btw, wie konfiguriere ich prime?

Zurück