Gehäuse unter 100 Euro (gute Kühlung+Windowkit)

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse unter 100 Euro (gute Kühlung+Windowkit)

Hi,
ich suche ein Case für nen Freund von mir.
haben uns grade bissl im netz schlau gemacht und sind eig. auf 5 gestoßen die in die nähere auswahl kämen:

Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
NZXT Tempest EVO mit Sichtfenster Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
AeroCool BX-500 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
RaidMax Aztec Midi-Tower, schwarz | hoh.de

Die Kriterien sind:
-sehr gute Kühlung
-Windowkit (das Aerocool hat zwar keins aber wenn die Kühlung durch die vielen Lüfter so überragend wäre würde er evtl. darauf verzichte)
-Platz für HD5870
-unter 100 Euro

Kann jmd. sagen welches das beste ist oder ein besseres empfehlen?

Danke im Vorraus an alle!:hail:

AW: Gehäuse unter 100 Euro (gute Kühlung+Windowkit)

Nettes Teil, aber an der 100 Euro grenze ist nichts zu machen.

Wie wäre es mit dem Cooler Master CM690 II Advanced?
Es kostet bei Caseking 90Euro, aber es hat kein Windowkit, aber man kann ein Seitenteil für 20Euro dazu bestellen.

Wenn du die 100Euro mit Windowkit einhalten möchtest könntest du auch das "alte" CM690 nehmen, welches bereits ab 80 Euro zu haben ist.

die sehen auch net schlecht aus ;-)
was ist mit den von uns gefundenen?

Sind grade über das Xigmatek Midgard mit Windowkit gestolpert (hab ich auch selber wusste nur vom Windowkit nichts ;-) )
wie siehts mit dem aus?

Ich würde zum K62, 690II oder dem Antec raten.
Vom Midgard halte ich sehr wenig weil mir die Verarbeitung überhaupt nicht gefällt und da gesamte Case recht "billig" wirkt

XD jetzt war bei den empfehlungen bis auf das Aztec jedes mal dabei XD
kann einer sagen welches davon außer von persönlichenoptishen eindrücken das Beste ist?:lol:

Kann mir denn keiner entscheidende Vorteile und Nachteile nennen?!:what:

Also ich hab grade nochmla mit ihm geschrieben.
Das CM 690 will er net (k.p. wieso)
das Aztec will er auch net mehr weil es von keinem vorgeschlagen wurde und das Aerocool auch net.
Bleiben jetzt also noch:

Midgard mit Windowkit
NZXT Tempest EVO
HAF922 mit Windowkit
CM Storm Scout
Antec 902 (er meinte wenn es extrem große vorteile aufweist würde er noch nen MOnat warten wegen der 10 euro)

Bitte helft mir ich kann ihm nichts konstruktives Raten weil ich net so wirklich den Durchblick habe...^^

Zuletzt bearbeitet:

Ok, da ich das Antec vorgeschlagen habe sage ich nochmal was dazu warum ich das getan habe. 1. es ist extrem gut belüftet, also mit vorne 2*120 mm Lüftern hinten einer und oben sogar ein 200mm Lüfter, Wärmestau ist da unmöglich. 2. Luftfilter die abwaschbar sind so das das Gehäuse bei weitem nicht so schnell verstaubt. 3.Festplatten Entkopelung, der die Vibtriationen der HDD schluckt und sie dadurch sehr leise macht. 4. sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, nichts wackelts oder wabert hin und her, wie bei manch anderen Gehäusen.5 eine eingebaute Lüftersteuerung womit man alle Lüfter von der Geschwindigkeit her regeln kann.

Aber ein noch zum Abschluss, egal was für eine Ausstattung ein Gehäuse hat es ist doch sehr wichtig das ihm das Teil auch optisch gefällt, und das kann nur er entscheiden.

Das ist ja klar... es ging jetzt erstmal nur um die technischen vorraussetzungen.
Die Gehäuse haben wir ja schon nach seinen optik wünschen ausgesucht ... :-)
Hat das HAF922 nicht genausoviele oder gar größere Lüfter wie das Antec?!

Also das HAF922 ist auch sehr gut belüftet, vorne, hinten und oben hat es auch ein Lüfter, aber es hat weder ein Filtersystem noch ein Lüftersteuerung, aber sonst ein super Teil und wenn im das einfach sehr gut gefällt macht er damit auf keinen fall einen Fehler, da fallen die paar extras die das Antec hat nicht so ins gewicht.

Cooler Master CM Storm, billig, und hat viele Möglichkeiten TOP

Lancool K62 ! Je nach Belüftungskonzept den 120er im Heck oder die 140er im Topteil drehen, dass sie Luft in den Innenraum pusten ;).

Also er will jetzt das Midgard bestellen.
hab ich auch selber und ich finde in der Lüftung steht es den anderen von ihm ausgesuchten in nichts nach einer vorn einer hinten einer unten und 2 oben.

Kann das noch fix jmd. absegnen?

Viel Mesh, viele Lüfterplätze, Viel Durchzug, gute Lüftung und schlecht zu dichten (Staub), mittelmäßige Verarbeitung... Mein Fall ist's nicht, aber das P/L ist wirklich ok.
Schon mal ein Lian-Li Case vor dir stehen gesehen ;) (oder ein Lancool, die werden ja von Lian-Li gefertigt) ?
Danach würdest du das Midgard nicht mehr haben wollen :devil:.

Zurück