Gehäuse / Tastenfeld von G11 mit G15 (old) kompatibel?

sethdiabolos

Lötkolbengott/-göttin
Gehäuse / Tastenfeld von G11 mit G15 (old) kompatibel?

Halli hallo,

Ich bin ein Fan der alten G15 und nutze meine schone das ein oder andere Jahr. Das Ding ist einfach genial. Aber langsam kommen immer mehr Fehler, die irgendwann dafür sorgen werden, dass die Tastatur nicht mehr benutzbar ist. Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht den silbernen Teil des Gehäuses der G11 und die innenliegende Elektronik benutzen könnte und das mit dem schwarzen Teilen der G15 kombinieren kann.
Die kleine Platine für das Display und die Multimedia-Tasten wird sicherlich inkompatibel sein, aber wenn der Rest zusammenpast wäre mir auch schon geholfen.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Warum nimmt Logitech eigentlich nicht das Design der alten G15 und macht dort die Technik der G19 rein. Das wäre ja mein Traum...:)

AW: Gehäuse / Tastenfeld von G11 mit G15 (old) kompatibel?

Also bodenplatte und Tasten kanst von der G11 nehmen.
Die Leiterfolie ist leider etwas abgeändert so das dann ein Paar Tasten vertauscht währen, das geht daher net.
Beim Controler ist nicht der LCD-Controler mit drauf, daher kann mann die Elektronik auch nicht wechseln.
Das einzigste was mann da machen kann ist mit einer Nadel und Silberleitlack die Folie zu reparieren, aber vorsicht beim Öffnen da wen mann nicht aufpasst das Flachbandkabel vom LCD abreisst, und das bekommt mann auch nicht nach.

AW: Gehäuse / Tastenfeld von G11 mit G15 (old) kompatibel?

Wenn die Tasten und die Halterung passen reicht mir das eigentlich schon. Die Elektronik und die Leiterfolie kann ich ja ruhig übernehmen. ich werde mir dann wohl die ein oder andere defekte G15 organisieren, damit ich im Fall der Fälle auch Ersatzteile habe.

Zurück