Gehäuse selber bauen.

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse selber bauen.

Moin,
ich will mir mein Gehäuse selber bauen da ich nichts finden kann, bei mir liegen zurzeit 4 Gehäuse rum...
Darum will ich mein eigenes bauen...

Was brauche ich alles um mein eigenes Gehäuse zu bauen ?
Mainboardtray würde ich aus meinem Gehäuse nehmen.

Soll es eher Richtung Cube, Benchtable oder normaler Tower gehen?
Was soll rein passen, wenn man es eh schon imdividuell abstimmen kann?
Vielleicht wäre ein ähnliches Konzept wie beim Air540 interessant.

AW: Gehäuse selber bauen.

Ich hab so an 900D gedacht vom aussehen.
Das Mainboard sollte wie bei meinem Gigabyte Luxo M10 gedreht sein.

Theoretisch wird es eine größere version von meiner Luxo M10.

ATX mobo Maximus VII Ranger Z97
Gpu Radeon R9 290 Vapor-X 305mm lang.
Und hab ziemlich viele Lüfter. 140 3pin und 120 PWM.
Mein PC liegt aufm' Boden.

Ich hab keine Idee wie ich das machen könnte.
Oder ein großes Gehäuse aufen und halt nur neue Platten drauf packen ?

Im Grunde ist die umgedreht Bauart eine gute Idee für die GraKa temps - allerdings nur richtig umgesetzt, mit einem Luftkanal der die Grafikkarte die Luft von hinten anziehen lässt während die heiße Luft nach oben ihrem natürlichen Auftieb nachgehen kann. Die Lammelenausrichtung der Vapor begünstigt dieses weil sie den Großteil der Luft zu den Seiten der GraKa zwingt und der Luftkanal (wenn er schön schmal gebaut) nicht dabei stört.
Denke mal das dieses Konzept schwierig für dich um zu setzen ist so wie du dich ausdrückst. Zusatzkarten wären hier auch nicht angebracht.
Aber ich habe ein neues Konzept das ich gerne umsetzen würde. Ich verspreche mir davon gute 10°C bei GraKas mit hoher Stromaufnahme mit dieser Lamellenausrichtung.
Danke Dir :D

Zuletzt bearbeitet:

Würde dir MDF-Platten empfehlen, sind seht gut zu verarbeiten, günstig, gut Lackierbar, Gewinde lässt sich einarbeiten und es gibt sie in vielen Stärken.
Abmaße und co., halte dich an das 900D.

Ein Casemod ist wesentlich einfacher, für ein Casecon bräuchtest du je nach Materialien ja auch Löt/Schweißgeräte, Metallsägen, ne CNC-Fräse und weiteres Equip.

Ach ja, richtig groß und ähnlich wie ein 900D (oder sogar eher dessen Vorlage) wäre das CaseLabs STH10 und die anderen CaseLabs Gehäuse, kosten aber 500$+ und es kommen noch ~100€ Versand dazu.

Zurück