Gehäuse-Seitenwand alternativ befestigen

Master Shake

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse-Seitenwand alternativ befestigen

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Sharkoon Nightfall das Window-Panel von meinem alten Rebel 9 verbauen. Beide Seitenteile haben beinahe exakt die gleiche Größe,
nur die Bohrlöcher und Arretierungslaschen sind unterschiedlich. Die habe ich jetzt alle flach gedrückt, neue Löcher werde ich noch bohren, die Frage ist jetzt
folgende: Wie befestige das Panel nahe der Gehäusefront? Hinten nutze ich wie üblich zwei Rändelschrauben. Kann man hier mit Mageneten arbeiten?
Gibt es andere Alternativen? Und muss man für Rändelschrauben ein Gewinde schneiden oder lassen die sich auch in ein Bohrloch eindrehen?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse-Seitenwand alternativ befestigen

Du wirst in ein 1mm dickes Blech kein Gewinde Schrauben müssen, bzw können. Das macht keinen Sinn. Man könnte das Loch 0,5 mm kleiner bohren als der Durchmesser des Gewindes der Rendelschraubrn. Wie lange das hält weis keiner.
Alternativ eine Kontermutter von hinten dran löten. schweißen wäre denke ich besser, wird aber zu heiß :P

Danke für die Antwort. Habe noch sechs Abstandshalter für Mainboard gefunden, da passen auch Rändelschrauben rein. Die werde ich wohl nutzen.

Wenn man das vll geschickt in n Casemod einfasst :D @ liqu90

Zurück