Gehäuse Pulverbeschichten

AW: Gehäuse Pulverbeschichten

Also Mein Lackierer des Vertrauens macht keine Kunststoff pulverbeschichtungen, meinte aber das es an und für sich nicht sehr viel teurer sein düfte als metall pulvern...

Pulverbeschichtung mit Kunststoff kann nicht funktionieren, da
nach dem statischen Aufladen das Pulver bei mind. 220°C verflüssigt
und eingebrannt wird. Deshalb heißt die Pulverbeschichtung auch
Einbrennlackierung.

wo kann man denn sowas machen lassen? hätte interresse dran mein HAF932 vll. mal in grün o.ä. zu sehen!^^ und ist es teuer? geht das vll. auch selber?
fragen über fragen xD

Pulvern kann man in der Regel nicht selber machen. Es gibt viele Firmen, die so was anbieten.
Die Preise liegen je nach Aufwand / Beziehungen/Farbwahl zwischen 50 und 150 Euro.
Hier könntest du mal schauen und ggfls.
Kontakt aufnehmen, habe den Tipp aus dem Forum.

@h_tobi: thx, aber über 300 km nur fürs lackieren/Pulverbeschichten sind doch ganz schön viel!^^ und gibt es noch andere möglichkeiten außer pulverbeschichtung?

Es wird ja wohl auch nen Pulverbeschichter bei dir geben (einfach mal Googeln)

Ja du kannst die teile normal lackieren

@Nomad,
einige bieten auch Versand an, keine Ahnung, was die Bleche an Versand kosten würden.
Ansonsten, wie vorgeschlagen in die gelben Seiten gucken, meistens ist eine Bude in der Nähe.
Ich bin auch 1/2 Std. gefahren, konnte dadurch aber alles persönlich klären.

problem: bin noch keine 18 und habe kein auto^^
hätte da was in Irxleben gefunden (gerade gefragt ob die auch Gehäuse beschichten) und dann hat gerade mich noch wer angeschrieben

Um kein neuen Threat aufmachen zu müssen frag ich einfach mal hier rein weil die Überschrift passt^^

Lasst ihr ein Aluminium Gehäuse was außen schon schwarz gebürstet ist auch außen pulvern oder nur den Innenraum?

In meiner Firma wird auch ziemlich viel Pulverbeschichtet oder KTL beschichtet.
Hier z.B. eine Firma die dieses für euch übernehmen kann.
LP-Lacktechnik - Home
Vllt kann man da auch einfach ein Case hinschicken per Post.
Müsste man mal einfach abklären.

Ich hab nur meinen Innenraum pulvern lassen da ich das gebürstete Alu außenrum weiterhin haben wollte.

Zurück